Kurzbesuch beim Winter

  • Heute habe ich kurzerhand meine Stiefel geschnürt und bin zu meinem, nach Einsicht der Webcam hochwinterlichen, aber nur 1100m hoch gelegenen Leutaschtal gefahren, mit der Frage, was mich da erwarten würde, zumal dieses Ziel ja ziemlich nahe liegt.


    Also, erste Winterluft schnuppern, zwischen schneebedeckten Fichten durchwandern und um auch das Plätschern am Bach zu hören. Ein Traum für den Wallbergler, der aber vorsichtshalber seine Fuß Spikes mitnahm!!!!!!!!


    Ich mache es kurz, obwohl ich aus dem Schwärmen nicht heraus komme.


    Ein fantastischer Übergang von den letzten Herbstbildern zu einem derzeit nicht in dieser Form erwarteten Wintermärchen.


    Die Bilder sprechen meines Erachtens für sich selbst, zumal ihr ja meinen ausführlichen Beitrag vom Sommer schon kennt:






































    Dies ist der stillgelegte Forellenweiher






    Zum Schluss: erste Versuche zum Wintersport






    Tourengeher






    Viel Spaß



    Helmut

  • Und das ist alles Neuschnee? Puh, und das im November.


    Hast du deine Spikes gebraucht?


    In den Bergen ist der Schnee schon schön, ich hoffe aber er bleibt auch nur in den Bergen.

  • Hallo Helmut,


    :401: das ist ganz wunderbar anzusehen! Und um so schöner vom warmen Wohnzimmer aus ...
    (Ich bin nämlich so ein zickiges Wesen, das nichts ärger fürchtet als Winter und Kälte. )

  • Webcam Leutasch

    Und das ist alles Neuschnee? Puh, und das im November.

    100 % zig! Am Hang manchmal gefroren, wo man Wintersport versuchte, lach.


    schau mal hier ist die passende Webcam, deshalb war ich ja dort


    Webcam Leutasch



    Hast du deine Spikes gebraucht?

    selbstverständlich, war ja manchmal abschüssig im Wald und glatt getreten.


    Ältere Herren benötigen dies.


    lieben Gruß
    Helmut

  • Da hat's ordentlich was hingelegt in den letzten Tagen! Sieht nach schwerem, nassem Schnee aus.


    Der erste Winterspaziergang hat sicher gut getan, auch wenn die Sonne sich nicht so richtig gezeigt hat.
    Für einen klaren Kopf gibt es kaum was Besseres- täte mir auch gut. :wink:


    Deine Spikes sind schon praktisch - passen in jede Anoraktasche . Ich habe sie auch für glatte Straßen - für richtige Bergwanderungen hast Du sicher auch richtige Grödeln. Unverzichtbar auf eisigen Steigen oder glatten Wiesenhängen - nicht nur für

    Ältere Herren


    Hoffen wir, dass die Langlaufsaison, die offensichtich schon begonnen hat, an Weihnachten nicht schon wieder zu Ende ist.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hoffen wir, dass die Langlaufsaison, die offensichtich schon begonnen hat, an Weihnachten nicht schon wieder zu Ende ist.

    Ich sag`s mal positiv, da oben denke ich eher nicht.


    Für einen klaren Kopf gibt es kaum was Besseres- täte mir auch gut.

    Da es kein "Osterspaziergang" war, lautete das Motto: " Vom Lärme befreit " :P


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut, @wallbergler


    whow, wunderschöne Schneebilder - herrlich!!


    ich kann es auch kaum glauben, daß am Samstag die Skisaison auf dem Feldberg eröffnet wurde - vor 14 Tagen, als wir da oben waren (Bericht Krunkelbachhütte), war alles noch grün bzw. braun und nun hat es soviel Schee, daß die Skisaison 3 Wochen früher als sonst beginnt....

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • hallo Helmut,


    mir gehts wie Waltraud. Mich friert es regelrecht beim Anblick deiner Bilder. Zum einen bin ich gar kein Freund der kalten Jahreszeit und zum anderen stellt sich mir die Frage: "Jetzt schon?"


    Ich muß gleich mal im www blättern, ob ich nicht schnell einen Flug irgendwohin in den Süden finde. :)


    grüsse


    jürgen

  • Ich muß gleich mal im www blättern, ob ich nicht schnell einen Flug irgendwohin in den Süden finde.

    Alles zu seiner Zeit. Wir sollten jede Jahreszeit genießen.



    Es ist alles gesagt


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Haben wir nicht angeblich noch Herbst? In dieser Beschreibung ...

    Brauner Herbst, wo Früchte drängen sich im Garten und im Wald,
    Wo von sanften Rebenhängen froh das Lied der Winzer schallt
    Über das geleerte Feld: O, wie herrlich ist die Welt!

    ... erkenne ich ihn nicht so recht. Aber deine Fotos illustrieren aufs schönste das:

    Weißer Winter - schneeverhangen liegt die Welt in stillem Traum;
    In demantnem Glanze prangen Wald und Wiese, Busch und Baum,
    Und im Silberschein das Feld: O, wie herrlich ist die Welt!

    Akzeptieren wir halt den Herbst, wie er derzeit ist - was bleibt uns anderes übrig! Aber ihn zu genießen ... :?:
    Na, jedenfalls habe ich heute schon mal einen großen Eimer Vogelfutter gekauft. :thumbsup:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.