Wir trauern um Karin

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lucky.

  • Unsere Karin aus dem Ammerland ist von uns gegangen.


    Nachdem sie uns letztes Jahr im August von ihrer Krankheit erzählt hat, hat sie lange gekämpft und lange gehofft.


    Aber es gab keine Behandlungsmöglichkeiten mehr .
    Am Samstagmorgen, 29.10.2016, ist sie in ihrer gewohnten Umgebung zu Hause eingeschlafen.



    Karin war uns hier im Forum eine kompetente, stets hilfsbereite Freundin, die mit Ihrem Wissen und ihren mehr als 1400 Beiträgen das Forum bereichert hat.
    Vor allem in den Bereichen Natur, Pflanzen, Tiere verfügte sie über umfangreiche und fundierte Kenntnisse.



    Wir sind dankbar für ihre Mitarbeit und ihr Engagement .


    Ihre Beiträge bleiben uns hier im Forum erhalten und werden uns immer wieder an sie erinnern.


    Sie sind ihr Vermächtnis an uns!



    Karin war auch eine ausgezeichnete Kennerin vieler unbekannter Ecken in Istrien , wo sie viele Jahre in Vrsar die Sommerwochen verbrachte.



    Vor allem die Dokumentation von Kirchen und Kapellen war ihr Hobby.


    Karin war eine der wichtigsten Mitarbeiterinnen in einem Lexikon

    , das viele von uns kennen und bestimmt auch schon benützt haben.


    Sehr viele Bilder, Recherchen und Einträge im Bereich Kirchen und Kapellen in Istrien stammen von Karin.



    Wir trauern mit den Angehörigen und Freunden von Karin.





    Wir werden Karin vermissen.


    Ihre wunderbaren Bilder


    und


    Beiträge


    Beiträge von Karin über Profil suchen und finden


    werden uns helfen, ihr Andenken zu bewahren.



    In Trauer,


    Elke

  • Ich bin entsetzt und sehr traurig.
    Karin wird uns allen fehlen mit ihrer freundlichen, kompetenten und humorvollen Art.
    Wir werden sie nie vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von hadedeha ()


  • Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
    Albert Schweitzer



    Möge Karin in Frieden ruhen.

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Auf einen Tod angemessen zu reagieren , ist immer eine schwierige Aufgabe.


    Du , liebe Elke, hast mit einfühlsamen Worten, ohne pathetisch zu sein, die geziehmende Anteilnahme , aber auch mitfühlende Worte des Trostes ausgesprochen.


    Aber auch den Link hergestellt, als wir von ihrem Lebenskampf erfuhren.


    Wie auch ich, haben sich hier im Forum sicher alle gefragt, wo nimmt sie nur soviel Kraft, soviel Mut und man konnte es heraus lesen, soviel Willen her?


    Und doch ist es undenkbar, ohne ihre angagierten Beiträge auskommen zu müssen.


    Mein herzliches Beileid den HInterbliebenen


    Im stillen Gedenken


    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • "Wer im Gedächtnis seiner Lieben Lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird."


    Immanuel Kant





    Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.


    Karin, Ruhe in Frieden.

    Schöne Grüße


    Tom





  • Wenn die Kraft versiegt,


    die Sonne nicht mehr wärmt,


    dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.


    Ruhe in Frieden, Karin.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Auch ich bin sehr betroffen und mein Beileid gilt den Angehörigen.


    Ein letzter Gruß aus deinem Lieblingsreiseland




    Ruhe in Frieden

    Liebe Grüße :auto3:


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    -"Dieter

  • Den Anghörigen mein Beileid!


    DANKE Karin für viele schöne Chatstunden in der berühmten "Plava Konoba"

    Leben und Leben lassen <3

  • Ich habe Karin vor zwei Jahren in Istrien getroffen. Mir ist daher bekannt, daß sie in Vrsar viele Jahre ihren Zweitwohnsitz so wie ich in Liznjan hatte. Mein Beileid möchte ich deshalb mit diesem Blick auf die Vrsar vorgelagerten Inseln ausdrücken.




    Ruhe in Frieden Karin.


    Jürgen

  • Wer von 2016 einen Forums -Kalender hat, der hat auch eine dauerhafte bildliche Erinnerung an Karin.


    Das Kalenderblatt März wurde geschmückt von einem Bild aus ihrem geliebten Istrien.




    Auch für alle anderen ein letzter "bildlicher" Gruß.


    Ruhe in Frieden

    Schöne Grüße


    Tom




  • Danke für die Information, die mich ebenso erschüttert hat.


    Ich kenne Karin seit vielen Jahren persönlich, von vielen Treffen in Vrsar.


    Ein letzten Gruß auch von mir, und Ruhe in Frieden.


    burki

  • Karins Beiträge zu diesem Forum waren immer sehr informativ und wurden von mir sehr gerne gelesen.
    Jetzt ist sie auf einer Reise, die uns allen noch bevorsteht.


    Möge Gott sie beschützen.


    Bernd

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de

  • Liebe Karin!


    Obwohl wir wussten, dass Du sehr schwer krank bist, hat Erna und mich
    Dein Tod schwer getroffen. Karin, Du warst uns über Jahre hinweg eine gute Freundin.


    Wir denken gerne an unsere Besuche bei Dir in Deinem über alles geliebten Vrsar zurück.
    Jedes Mal besuchten wir gemeinsam Dein Stammlokal, wo Du ein gern gesehener Gast warst.
    Aber wir freuten uns auch jedes Mal, wenn Du uns am Campingplatz besucht hast.
    Leider war Dein letzter Besuch vor 2 Jahren, wo wir einen ganzen Nachmittag und Abend
    gemeinsam verbrachten.


    Auch diskutierten wir oft stundenlang, liebe Karin, über Deine Lebensaufgabe, die Kirchen und Kapellen Istriens
    zu besuchen und im Lexikon des Forums „KroatienTipps“ einzustellen und zu beschreiben.
    So bekam ich oft von Dir den Auftrag, diese oder jene Kapelle zu besuchen und zu fotografieren.
    Ich habe diese Zusammenarbeit mit Dir, die Du mit großer Liebe gemacht hast, genossen und
    wir haben dadurch das Landesinnere Istriens intensiv kennengelernt.


    Liebe Karin, Du kannst stolz darauf sein und wie Du mir berichtet hast, sind es insgesamt
    484 Kirchen in 252 Orten mit 1756 Fotos alleine in Istrien geworden.


    Als Du Dich in unserm Forum „schöner-reisen“ angemeldet hast war meine Freude groß.
    Auch hier warst Du eine fleißige Schreiberin und Deine Berichte fanden großes Interesse.
    So hat auch das Forum „schöner-reisen“ ein sehr geschätztes Mitglied verloren.


    Wir haben heute in der Wallfahrtskirche Pöllauberg intensiv an Dich gedacht und
    etliche Kerzen angezündet.


    Liebe Karin, Du wirst in unseren Herzen immer präsent bleiben.


    Erna und Josef

    Liebe Grüße

    Josef




  • Karin hat diese Traueranzeige selbst entworfen und gestaltet.


    Elke

  • Ich habe lange überlegt, ob ich mit meinem Nachruf zu spät dran bin oder nicht.
    Wir waren einige Zeit am Meer - ohne PC.
    Sollte er nicht angebracht sein, dann bitte löschen.



    Ich habe durch Karin sehr viel über Flora und Fauna erfahren können/dürfen
    und somit viele Tiere, Blumen und Pflanzen kennengelernt.
    Ein Foto an sie wurde sehr schnell mit den Informationen wieder an mich retourniert.


    Auch wenn ich schon lange wußte, daß Karin sehr, sehr krank war,
    so hat mich ihr Ableben doch sehr getroffen - verlor ich doch einen sehr wertvollen Menschen.



    einen Satz meines besten Freundes:
    "ich gehe nur voraus um einen guten Platz im Himmel zu ergattern".


    hat Karins so beantwortet:
    "...und dann segeln wir noch einmal durch alle Inselgruppen Kroatiens..."


    in dem Sinne,
    noch ein Bild von ihrem Lieblingsurlaubsland.


    machs gut Karin, wir sehen uns in einem anderen Leben wieder.


    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.