Niederösterreich: HOHE WAND > Naturpark Hohe Wand

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • Am Sonntag bin ich zur Hohen Wand, genauer gesagt in den Naturpark Hohe Wand gefahren.
    Wäre das Wetter besser gewesen, dann hätte ich auch die Bergwanderung mitgemacht, die über Leitern, Schluchten, gefährliche Pfade führt.



    So bin ich nur mit dem Auto ein paar EInrichtungen abgefahren, und habe ein paar Panorramafotos gemacht. Diese sind auch das beste was man hier erleben kann, neben den ganzen Einrichtugen wie Wildgehege, Langlaufloipen, Musseum, Waldlehrpfade, Paragleiten und Tandemfliegen, Aussichtstürme, Skywalk, Kalköfen, Spiel und Spassberge, uvm.


    Der Naturpark ist auf jedenfall einen Besuch wert, man sollte sich zumindest einen ganzen Tag Zeit nehmen um fast alles erleben zu können.


    Die Fotos von mir sind von Panoramaplattformen aufgenommen worden. Vom Sky Walkgelände (Hier gibts eine Aussichtsplatform, den Sky Walk, der nichts für schwache Nerven ist. Von hier hätte man eine gigantische Rundumsicht. Dazu mus man aber die Bergwanderung machen, die durch Steile Schächte und Leitern dann zu ihm führt.


    Hier ist die offizielle Seite des Naturparks, hier wird alles genauestens Beschrieben.


    https://www.naturpark-hohewand.at/kk/index.html


    Hier gibts noch jede Menge Webcams zum Naturpark (Traumhafte Bilder)


    https://www.hohewandcam.at/


    Die Bilder von mir:












    Besagtes Wirtshaus, das Kohlröserlhaus, hier kann man auch Zimmer mieten.




    Dieses Bild wurde ebenfalls hier aufgenommen, steht aber noch als Rätsel aus.



    Bildrätsellink: https://www.schoener-reisen.at…ewtopic.php?p=12230#12230

  • Danke für den Bericht Tom,
    es wird also wirklich Zeit, dass ich dort wieder rauf komme.

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

  • Danke Tom, für den Bericht und für die Links zu den schönen Websites des Naturparks.
    Es war an der Zeit :wink::wink: , dass Du uns dieses hochalpine Ausflugsziel mitten in einer ( so hab ich mir sie zumindest vorgestellt) leicht hügeligen Landschaft noch weiter nahegebracht hast.
    Das wird nun noch ein weiteres Ziel sein für eine geplante Reise in den Osten Österreichs.


    Gruß,


    ELMA

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Ich hab nämlich vor am Freitag dorthin zu fahren

    Wo kommst Du eigentlich her?

    Stell Dich doch ein wenig vor !

    Mitglieder


    ELMA

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Ich komme aus dem Waldviertel, lebe aber in Wien. Gemeinsam mit meinem Freund wollen wir jeden Freitag etwas Neues entdecken und diese Woche war ie hohe Wand dran:


    Wir sind den Rundwanderweg 2 gegangen. Das kann ich nur empfehlen. :) Für uns hatte der Wanderweg die perfekte Länge - 8 km, ein bisschen bergauf, ein bisschen bergab – toller Ausblick inklusive!

  • Zitat

    toller Ausblick inklusive!

    ---

    Gibt es Bilder, Melanie?

    Das Einfügen über die Galerie ist kein Problem.


    Gruß,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.