Lissabon - die Schöne am Tejo

  • Ich kann es leider auch nicht öffnen, es heißt: ein Plug in wird benötigt....usw


    habe allerdings noch eine alte firefox Version und auch kein windows 10

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Ich kann es leider auch nicht öffnen, es heißt: ein Plug in wird benötigt....usw


    habe allerdings noch eine alte firefox Version und auch kein windows 10



    Liebe Sylvi,
    schick mir doch bitte deine E-Mail Adresse per PN.


    lieben Gruß
    Helmut


    Übrigens sagt mir Tom gerade, mit Internet Explorer könnt ihr die Videos noch aufmachen.

  • Vielen Dank für die schönen Aufnahmen.
    Schon lange wollen mein Mann und ich Lissabon besuchen. Wenn ich ihm heute abend die Bilder zeige gibt es vielleicht wieder einen Anstoß. :wink:


    Jetzt ist es soweit!
    Lissabon ist gebucht und im April geht es los.
    Ich freu mich schon und werde jetzt alle Berichte über Lissabon nochmal genau studieren.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Jetzt ist es soweit!
    Lissabon ist gebucht und im April geht es los.

    Lissabon, eine sehr interessante Stadt, :thumbup: sie wird Dir bestimmt gefallen. Eigentlich sind ja alle europäischen Hauptstädte irgendwie verschieden und einzigartig. :thumbsup: Aber Lissabon ist schon in gewisser Weise besonders, das sieht man schon am Bodenbelag, d.h. an der Wegpflasterung. Man erkennt es auch auf den Fotos in diesem Thread.


    Also Helga, ziehe Dir bequeme Schuhe an. ^^


    Es gibt soviel Schönes und Interessantes zu sehen in Lissabon. :) Wir sind fast alles zu Fuß abgelaufen und abends ziemlich :sleeping:

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Also Helga, ziehe Dir bequeme Schuhe an.


    Es gibt soviel Schönes und Interessantes zu sehen in Lissabon. Wir sind fast alles zu Fuß abgelaufen und abends ziemlich.

    Ja das denk ich mir schon.
    Also werde ich meine ausgelatschten Turnschuhe noch nicht entsorgen, die bekommen dann in Lissabon den Rest. :grin:

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Hallo @Helga


    du wirst begeistert sein, eine wunderbare Stadt, ich hätte nicht gedacht, daß Lissabon so faszinierend ist...
    Ich würde jederzeit wieder hin.



    Es gibt viele Treppen in Lissabon, Du wirst die "alten eingelaufenen Latschen" gut brauchen


    ...wenn Dir die Füsse wehtun, empfehle ich mit der Linie 28 zu fahren, um ein wenig auszuruhen,
    Lissabon - Die Schöne am Tejo Teil 2 - Strassenbahnfahrt mit der historischen Linie 28


    und an der Endstation, dem Friedhof der Freuden mit dem tollen Ausblick empfehle ich als interessante Stippvisite
    Lissabon - Die Schöne am Tejo Teil 3 - Cemitério dos Prazeres


    unbedingt empfehlenswert ist auch der Besuch von Belem, das Hironymuskloster und den Torre de Belem anzuschauen - wunderbar...


    Lissabon - Die Schöne am Tejo Teil 4 - Belém - Hieronymuskloster - Padrão dos Descobrimentos - Torre de Belém


    viel Spaß

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    Einmal editiert, zuletzt von tosca ()

  • Danke Sylvi,
    ich hab deine Seiten alle nochmal durchgelesen und freu mich schon richtig auf die Tour.
    Flug und Hotel sind gebucht, von mir aus könnte es losgehen. ^^

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Das ist sicher eine gute Entscheidung !
    Ich beneide Dich /Euch, Helga!


    Schon jetzt: Gute Reise und viel, viel schön Erlebnisse.
    Bleibt Ihr in Lissabon oder hängt Ihr nach anstrengenden Tagen in der Stadt noch eine Woche z.B. irgendwo an der Algarve an?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Vielen Dank, Elke.
    Wir sind von Sonntag bis Samstag in Lissabon , mehr Urlaub haben wir nicht.

    Hallo @Helga


    wenn Ihr die Möglichkeit habt, dann fahrt nach Cascais - (wir sind mit der Bahn gefahren) - ein Badeort ca 20 km westlich von Lissabon ein schönes Städtchen mit herrlichem Strand.


    Aber unbedingt lege ich Euch einen Besuch des westlichsten Punktes von Europas Festland - das Cabo da Roca - herrliche Aussicht.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • wenn Ihr die Möglichkeit habt, dann fahrt nach Cascais - (wir sind mit der Bahn gefahren) - ein Badeort ca 20 km westlich von Lissabon ein schönes Städtchen mit herrlichem Strand.

    Auf Grund dieser Empfehlung habe ich mal einen gesonderten Fotobericht von unserer Cascais-Besichtigung erstellt. Den langen Sandstrand in der Nähe haben wir jedoch nicht besichtigt. Aber der Ort Cascais ist wirklich hübsch. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.