Camping Ulika.

  • Als gestresste Pensionisten machen wir wie jedes Jahr um diese Zeit
    Urlaub auf dem Campingplatz Ulika, Istrien.
    Haben wie immer einen herrlichen schattigen Platz und fühlen uns sehr wohl.
    Seit nunmehr mehr als 30 Jahren besuchen wir diesen Platz fast jedes Jahr 2 Mal.



  • :wink:


    So unterschiedlich sind die Reisevorlieben. Und es kann sich auch ändern im Laufe der Jahrzehnte.


    Während der Schulzeit unseres Sohnes, da haben wir uns viele Ecken in Deutschland angeschaut.


    Nach dieser Phase, als wir jedoch noch berufstätig waren, da waren unsere bevorzugten Urlaubsziele die Kanaren. So manches Jahr waren wir auch 2x dort. Ab und an zur Abwechslung wurden auch mal Mallorca oder das spanische Festland ausgewählt.


    Jetzt, wo wir im Ruhestand sind (seit gut 4 Jahren), da möchten wir immer gerne was Neues entdecken und es zieht uns deshalb in alle möglichen Ecken Europas (als Ausnahme auch mal eine Fernreise). Meine Reise-Wunsch-Liste ist noch ziemlich lang.


    Mal schauen, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.


    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. :wink:


    Gruß
    Jofina

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Hallo Jofina!


    Da hattet Ihr ja eine super Einstellung.
    Jetzt in der Pension Neues zu entdecken ist doch super.
    Da hat man genügend Zeit und kann die verschiedenen Länder
    mit Ruhe bereisen.


    Wir sind auch gerne in den verschiedensten Ländern unterwegs.
    Aber nur innerhalb Europas. Erna mag nicht in ein Flugzeug steigen.
    Sie hat einfach Angst und ich habe es akzeptiert.

  • Ein schönes gemütliches Plätzchen hast du dir da eingerichtet.
    Wie lange darfst du denn bleiben?
    Wir müssen leider noch bi Ende September warten. :icon_frown:

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Als "Auch- Camper" kann ich bein Anblick Eures Plätzchens nachvollziehen, dass Ihr euch fort wohlfühlt und so schnell nicht heimwollt!
    Ich wünsche Erna und Dir schöne Tage auf Ulika , gute Erholung und unterhaltsame Begegnungen.
    Nach 30 Jahren gehört Ihr ja zur "Stammbelegschaft" und trefft immer wieder die gleichen ( hoffentlich netten ) Leute.


    Liebe Grüße,
    Elke


    P.S. Und was kommt "nach Ulika"? Habt Ihr Rumänienpläne?

  • Hallo Elke!


    Ja man knüpft vor allem in der Jugend viele Bekanntschaften, die aber durch
    die vielen Jahre altersbedingt wieder im Sand verlaufen, da vielen die weite Fahrt
    (z.B. Norddeutschland) zu beschwerlich geworden ist.
    Aber ansonsten wissen wir vom ersten Tag was uns erwartet und fühlen uns dadurch
    ab dem ersten Tag wohl.


    Leider kann ich noch nicht sagen ob wir heuer noch nach Rumänien fahren werden.
    Durch Ernas kleineren und größeren gesundheitlichen Problemen ist es im Frühjahr
    zu keiner Rumänien Reise gekommen.
    Wir haben dafür ein paarmal je eine Woche im Burgenland und Ungarn Wellnesaufenthalte
    in Hotels genossen. So konnte sich Erna auch behandeln lassen.

  • Ja, da kann man es aushalten. Wir waren vor einigen Jahren auf deine Empfehlung hin auch dort. Es hat uns auf dem Platz sehr gut gefallen. Ich erinnere mich, dass auch eine Fisch Pediküre angeboten wurde - fast hätte ich mich gesetzt. :14: Gibt es die immer noch?


    Lieben Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.