SPIEGELUNGEN
-
Gast001 -
15. Mai 2007 um 20:46
-
-
Hier einige Spiegelung, aufgenommen von der höchsten Aussichtsplattform der Welt, dem Shanghai World Finance Center.
Die Besucher spiegeln sich im Fußboden und in der Decke. Hierdurch entstehen merkwürdige Bilder.
Der Fußboden in 474 m Höhe ist teils aus Spiegelglas und teils aus Glasscheiben.
Selbstbildnis
Grüße aus Shanghai
Bernd -
PS: Bei deinem Selbstbildnis hättest du aber etwas lächeln können.Dieter, bei meiner Höhenangst ist mir das Lächeln vergangen. Versuche mich zu bessern.
Liebe Grüße
Bernd -
Denke mal , mir ging es wie Bernd.
Wie im Spiegelkabinett zusätzlich auch noch. Alle Achtung und danke für solche Aufnahmen , sieht man nicht allzu oft.
(ich noch nie).Danke dir Bernd!
Helmut -
Hab hier auch mal wieder eine Spiegelung , die Kugeln liegen bei mir im Garten und Spiegeln mein Haus und den Himmel ( welcher nicht meiner ist 1*1) sehr schön wieder.
Sorry , dass ich wiederhole beim zitieren.
Mir fällt heute beim Betrachten auf, nachdem Dieter ja geschrieben hat, der Himmel gehört ihm nicht, warum das so ist?
Wenn man die linke Wolke betrachtet , kann man sehen, rechts oben ein weißes Hütchen, darunter eine Brille aufgesetzt auf die Augen, die Nase schnaubt was weg und weiter unten ein mit höchstem Missfallen abwärts geklappter Mund.
Unter dem Bauch , hat sich wohl sein gedachter Gürtel nach unten verschoben, weil er größer erscheinen will und sich das Oberteil vor Wut abgesetzt hat. hihiEin ihm nicht gesonnener Geist, der auch böse das schöne große Haus betrachtet?
Nicht ernst gemeinte Fragen, und nix für unguat für das Gedankenspiel, lach.
Lieben Gruß
Helmut -
Genau beobachtet, Helmut!
-
Jetzt erst entdeckt.:
Das sind faszinierende Bilder aus Shanghai.
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen: Spiegel auf dem Fußboden...Gibt es da vor dem Betreten für Frauen "Kleidungsempfehlungen"?Tolle Bilder- danke, Bernd!
Gruß,
Elke -
...Gibt es da vor dem Betreten für Frauen "Kleidungsempfehlungen"?
Nein, Elke, solche Empfehlungen konnte ich nicht entdecken, sind aber auch nicht notwendig. Aus der unteren Etage ist der Blick nach oben übrigens durch Streifen sehr erschwert und das photographieren nach oben ist nicht erlaubt (so hat es unser Vertreter jedenfalls erzählt).
Wenn ich wieder in D bin, werde ich einen umfassenden Bericht über diese außergewöhnliche Aussichtsplatform erstellen.Grüße
Bernd
-
Also wer 474 m in die Höhe schaut und den Damen unter die Röcke gucken kann - der hat es sich verdient - etwas zu sehen.6t65 Oder???
Es kommt aber auch auf die Dame an ob es sich rentiert.
-
Keine Dame, aber eine ganz besondere Spiegelung einer Schlossbrücke in Ebreichsdorf (NÖ)
-