THAI 1588 CHIANG MAI > Dreikönigsdenkmal vor der alten Provinzverwaltung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von waldi.

  • hallo Rätselfreunde,


    Wer kann mir sagen, welches Gebäude ich hier abgelichtet habe?





    Viel Spaß wünscht euch


    jürgen

  • Na das ist doch einfach! :roll:


    Das ist das Dreikönigsdenkmal in Chiang Mai (v.l.: Ngam Mueang von Phayao, Mangrai von Lan Na und Ramkhamhaeng von Sukhothai).
    Die "Drei Könige Statue" befindet sich vor der alten Provinzverwaltung in der Nähe des Zentrums des alten Chiang Mais.
    Sie wurde umgewandelt in eine Kunst- und Kultur Halle.



    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Sakrafiz, Waldi du bist ein Hund, wie man hierzulande zu sagen pflegt. Ich habe mir eigentlich gedacht, daß es schon etwas länger dauert, bis die Lösung fällt. Aber so schnell, da legst di nieda!


    Mal sehen, wann ich euch noch mehr Bilder aus meinem Traumland zeigen kann.


    grüsse


    jürgen

  • Mach Dir nix draus, Jürgen!
    Ich hatte den Vorteil, dass eine meiner Nichten (welche auch in Norwegen war) vor einigen Jahren Chiang Mai besucht hat.
    Ein bisschen Erinnerung an ihre Bilder muss wohl im Hinterstübchen hängengeblieben sein.



    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.