1564 Mehrere Bundesländer > 14 deutsche Bahnhöfe

  • Hallo miteinander


    Na, da haben wir doch schon mal vier, bleiben noch 10 für Elke...:-)


    Wenn ich ganz ehrlich bin, ich selber käme höchstens auf 6-7, dann würde es in pure Recherche münden!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo Waldi


    Du hast offensichtlich nicht nur auf den Zug gewartet, sondern dir auch die Architektur der verschiedenen Bahnhöfe interessiert zu Gemüte geführt, klasse!


    Ist jetzt 5 München oder nicht?
    Könnte oder ist 2 Nürnberg?


    Wenn du dir ganz sicher bist, bleiben uns noch 2, ansonsten halt 4...


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo miteinander


    Jetzt hab ich doch glatt was überlesen...


    Waldi hatte noch angemerkt, dass Helga´s "Köln" eher "Dortmund" ist, das kann ich bejahen!


    Fehlt nur noch ein Einziger, den lassen wir anstandshalber der Elke, ok?


    Viele Grüsse
    Viktor


  • Fehlt nur noch ein Einziger, den lassen wir anstandshalber der Elke, ok?


    :grin:


    Bin schon da!


    Ich fasse nochmal zusammen


    1 Stuttgart
    2 Nürnberg
    3 Halle
    4 Mannheim
    5 München
    6 Krefeld
    7 Berlin
    8 Hannover
    9 Frankfurt
    10 Essen
    11 Dresden
    12 Dortmund
    13 Dessau Rosslau
    14 Augsburg


    Wenn ich überlege, muss ich gestehen , dass ich erst auf 4 dieser Bahnhöfe war.
    Ohne "Hilfen" hätte ich nicht mal die Hälfte gewusst.


    Schönes Rätsel!
    Danke, Viktor!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo miteinander


    Mit der richtigen Antwort (6 = Krefeld) von Elke hätten wir ja nun eigentlich alle zusammen, stünde mir da nicht meine Hinterhältigkeit im Weg...*6\'


    Bei der Erstellung dieses Rätsels ist mir ein ungeheuerliches Architektur-Plagiat aufgefallen, eine Frechheit das...


    Da hat doch ein Architekt den Entwurf für einen hier vorgestellten Bahnhof eingereicht, der bereits 11 Jahre vorher von einem anderen Architekten erstellt und 7 Jahre danach fertiggestellt wurde(..auch einer von den 14...), ich fass es nicht!


    Zum Glück wurde dessen Vorschlag verworfen...


    Jaaa, von welchen 2 Bahnhöfen ist nun wieder die Rede?


    Schmunzelnde Grüsse
    Viktor

  • Eine seltsame Geschichte..
    Dazu bedarf es einer längeren Rundreise durch verschiedene deutsche Bahnhöfe, denke ich.
    Heute Abend!


    Liebe Gruesse,
    Elke

  • Hallo Elke


    Wahrscheinlich hab ich ja wieder mal unheimlich übertrieben, die Ähnlichkeit des Entwurfs mit dem gesuchten Bahnhof ist aber schon wirklich frappierend!


    Nochmal: Der gesuchte Entwurf wurde in der ursprünglichen Form nicht realisiert!


    Wird schwer zu finden sein, darum schon mal ein (etwas seltsamer..) Tipp:


    Wie nennt man das Fett, in dem Krapfen ausgebacken werden? :mrgreen:


    Schönen Restfasching
    Viktor

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.