hallo Freunde,
wer kann mir sagen, wo die Herrschaften das Tanzbein schwingen? Der Ort alleine genügt mir nicht. Ich möchte schon die genaue Örtlichkeit wissen.
Viel Spaß wünscht
jürgen
hallo Freunde,
wer kann mir sagen, wo die Herrschaften das Tanzbein schwingen? Der Ort alleine genügt mir nicht. Ich möchte schon die genaue Örtlichkeit wissen.
Viel Spaß wünscht
jürgen
Soll ich den Versuch wagen??
Es sieht aus wie der Pavillon im jardin du mail in ANGERS
Gruß,
Elke
hallo Elke,
nein, dieser Pavillon steht nicht in Angers.
grüsse
jürgen
In F gibt es Dutzende solcher Musikpavillons in Städten, Parks...
In Paris im Jardin du Luxembourg, in Marseille, in Valence usw....
Jetzt könnte ich alle 96 Departements Frankreichs abfragen, oder die 22 Regionen ( seit 1.1.2016 sind es nur noch 13 - wusstest Du das)
Möchtest Du das? (Ich nicht...)
Gruß,
Elke
Hallo Elke,
auch wenn in vielen Parks in Frankreich solche Pavillons stehen, kann ich doch nicht gleich das Departement nennen. Dann wäre doch auch klar, daß der hier gesuchte nicht in einem der vielen Dutzend Käffer steht sondern vermutlich in den ganz wenigen größten Orten des betreffenden Departements. Damit hätte ich die Lösung ja sofort präsentiert. Hier gilt es halt einzugrenzen und durch gezielte Fragestellungen der Lösung näher kommen.
Etwas Geduld und Recherche muß schon sein...
grüsse
jürgen
Dann wäre es z.B. hilfreich zu wissen, ob Angers und die Region ganz falsch war...
Du warst ja auch noch im Süden im Languedoc...
Gruß,
Elke
Hallo Elke,
Angers ist falsch. Wir sind in der "Hauptstadt" eines anderen Departements. Languedoc ist auch falsch. Die Tänzer drehen sich viel weiter nördlich im Kreis.
grüsse
jürgen
Angers ist falsch.
Hattest Du bereits geschrieben,
ZitatWir sind in der "Hauptstadt" eines anderen Departements. Languedoc ist auch falsch. Die Tänzer drehen sich viel weiter nördlich im Kreis.
Mit diesem Tipp werde ich mich heute Abend mal auf die Suche machen.
Oder Waldi oder ein anderer User hat den Pavillon dann schon gefunden
Gruß,
Elke
....
Oder Waldi oder ein anderer User hat den Pavillon dann schon gefunden...
hallo Elke,
es scheint so, daß der "ehemalige Beutefranzose" den Pavillon fast gefunden hat. Eine pn diesbezüglich habe ich schon erhalten.
grüsse
jürgen
ZitatWir sind in der "Hauptstadt" eines anderen Departements.
Ok, Angers ist Hauptstadt des Départements Maine-et-Loire - da ist es nicht.
Nördlich davon sind die Départements Sarthe, Mayenne, Eure et Loire, Ille et Vilain, Morbihan , usw…..Irgendwo steht dieser Pavillon…
Ich weiß nicht mal die Hauptstädte dieser Départements. Kennst Du alle 96?
So wird es dauern, bis ich die Lösung (vielleicht) finde.
Wenn Du die Region angedeutet hättest, wäre es weniger kompliziert .
Ich kenne mich zwar in France etwas aus … aber so gut auch wieder nicht.
Zitates scheint so, daß der "ehemalige Beutefranzose" den Pavillon fast gefunden hat. Eine pn diesbezüglich habe ich schon erhalten.
"Fast" ...oder "hat" er???
Ja… der Viktor
Gruß,
Elke