Tipp für ein unvergleichliches Schauspiel

  • Hallo miteinander


    Am 9. November 2003 hatte ich das grosse Wetterglück, eine totale Mondfinsternis in voller Länge zu beobachten!
    Es ist dies ein Anblick, den man so schnell nicht vergessen wird...


    Wenn es also der Wettergott gut mit uns meint, können wir am 28. September in aller Frühe gemeinsam dieses Spektakel geniessen.
    Die volle Bedeckung ist etwa um 04:30, bisschen früh für Langschläfer, aber es lohnt sich!


    Hier habe ich mir mal eine Fotomontage erlaubt, die Fotos stammen von der Nasa(Mond) und der Süddeutschen Zeitung(Neuschwanstein):



    Nähere Informationen zu der Mondfinsternis findet ihr hier:


    https://www.mofi2015.de/


    Erwartungsvolle Grüsse
    Viktor

  • Den 28.9. hab ich mir in den Kalender geschrieben .
    Danke - auch für den Link ( sind u.a. auch tolle Tipps für Wetterseiten zu finden)


    Ob wir auf dem 11. Längengrad auch noch das volle Spektakel sehen können?


    Auf jeden Fall werde ich schauen!




    Vielleicht entdecke ich bei der Gelegenheit auch den Mann im Mond :wink:



    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.