1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Osten
  5. Russland

Ein Tag in St. Petersburg (Rußland)

• Jofina
  • 29. August 2015 um 23:46
  • Gast001
    Gast
    • 1. September 2015 um 09:15

Danke für die Tipps, Jürgen!

Gut zu wissen, wie man Warteschlangen umgehen, bzw "verkürzen" kann!

Da wäre z. B. auch der Louvre in Paris
    Anfang Oktober eine mehrere Kilometer lange Warteschlage- aber man wird informiert:
    Wartezeit 5 Stunden ( es gibt tatsächlich Leute, die sich da anstellen....)

Wer es weiß, kann sie umgehen:
    Es gibt in Paris den "Museumspass" für 2, bzw 4 Tage
    https://reservierung.parisinfo.com/z6200e2x26827m…useum-pass.aspx

Wer ihn hat, wird oft ( nicht überall) an den Warteschlangen vorbei durch einen Seiteneingang in die berühmten Museen (z.B. Louvre, Musee d'Orsay) eingelassen.
    https://www.schoener-reisen.at/forum/showthre…ober-2013/page2

Pech, wer nur für einen Tag in Paris ist .

Liebe Grüße,
    Elke

• Josef
    Ruhe in Frieden
    Bilder
    1.508
    Interessen
    Camping, Reisen und vieles mehr
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 1. September 2015 um 10:18

Jofina, danke für den herrlichen Bericht von St. Petersburg.

Liebe Grüße

Josef

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 1. September 2015 um 12:50

:)

Das ist ja inzwischen wirklich gut gelöst, mit der Schloßbesichtigung von Neuschwanstein, so wie Du es schreibst, Jürgen (# 10 auf Seite 1)

Vor vielen Jahren, als wir dort waren, gab es diese Möglichkeit noch nicht. Da mußte man sich noch anstellen. Für Neuschwanstein hatten wir das auch gemacht.
    Unser Sohn war damals ein großer Ludwig-Fan. Insofern MUSSTEN wir da natürlich eine Innenbesichtigung machen. ;)

Danach wollten wir auch noch das Schloß Hohenschwangau anschauen – schon wieder eine lange Schlange. :icon_frown: Da haben wir dann kapituliert und haben uns nicht mehr angestellt.

Dafür haben wir jedoch auf der Brücke in der Nähe von Hohenschwangau das Märchenschloß Neuschwanstein fotografieren können. Auf der Brücke waren wir damals nur wenige Personen. Inzwischen kennen wohl ganz viele Leute diesen Ausblick: Siehe Posting Nr. 7: https://www.schoener-reisen.at/forum/showthread.php?4804-Schönes-Allgäu-gt-Teil-4-gt-Füssen

Ja, als Tourist hat man manchmal ein schweres Leben. ;)
    Siehe die Tagestouristen vor dem Louvre (Posting von Elke).

Gruß
    Jofina

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.573
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 1. September 2015 um 13:04
    Zitat von Jofina

:)

...Dafür haben wir jedoch auf der Brücke in der Nähe von Hohenschwangau das Märchenschloß Neuschwanstein fotografieren können. Auf der Brücke waren wir damals nur wenige Personen. Inzwischen kennen wohl ganz viele Leute diesen Ausblick: Siehe Posting Nr. 7: https://www.schoener-reisen.at/forum/showthread.php?4804-Schönes-Allgäu-gt-Teil-4-gt-Füssen

Ja, als Tourist hat man manchmal ein schweres Leben. ;) ...

hallo Jofina,

in diesem Zusammenhang fällt mir ein, daß ich Ende Juli auf dem Tegelberg und der benachbarten Ahornspitze im Rahmen eines "kleinen Bergspaziergangs" war. Als Insider muß man da nicht die kostenpflichtigen Touri-Parkplätze in Hohenschwangau nutzen, sondern kann den Pkw am Schwanensee, etwa 15 Gehminuten entfernt abstellen. Dann ging es über die Marienbrücke rauf auf den Berg.

Tatsächlich fanden sich die Turnschuh- und Flipflop-bewehrten vorwiegend asiatischen Touris auch hinter der Brücke am steilen und gefährlichen Steig zum Berg. Offensichtlich suchten die eine noch bessere Position für Selfies vom Schloß. Wir haben die alle nur mit dem Satz "This is not der way to the caste" zurückgescheucht.

Sicherlich habe ich demnächst mal Zeit, euch diese Wanderung in den Wolken vorzustellen.

grüsse

jürgen

• waldi
    Administrator
    Bilder
    5.137
    • 1. September 2015 um 21:42
    Zitat von Jofina

Inzwischen kennen wohl ganz viele Leute diesen Ausblick: ....

Diesen Blick kenne sogar ich! #1
    https://www.schoener-reisen.at/forum/showthre…hlight=lechfall

Liebe Grüße von waldi :174:

Und immer neugierig bleiben!

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 15. Februar 2018 um 19:27

Ich habe in der Übersicht gesehen, dass der neue User @beni ein Posting hier eingestellt hat. Ich kann es jedoch nicht einsehen.

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Gast001
    Gast
    • 15. Februar 2018 um 19:40

Jofina - ich war 2 Tage unterwegs und habe erst heute diesen Beitrag gesehen - es handelte ich um Werbespam, der nicht freigeschaltet war und jetzt gelöscht wurde .

Gruß,
    Elke

• Reisespirit77
    Gast
    • 21. Februar 2018 um 11:05

Hallo Leute,
    es scheint als wärt ihr alle ganz schön bewandert, was Russland angeht. Mein Freund und ich planen nun seit geraumer Zeit auch eine Reise in das eisige Land. Wir beide stehen total auf fremde Kulturen und waren zuletzt zusammen in Japan - und wow, es war der Wahnsinn!

Damals haben wir über ähnliche Foren super Tipps für Hot Spots und etliche Sehenswürdigkeiten erhalten. Nun hab ich mich hier im Forum angemeldet, mit der Hoffnung ihr könntet mir auch ein wenig Auskunft darüber geben, worauf es alles zu achten gilt, wenn man das 1. Mal dorthin fliegt. Was sind so die Must-haves, die man einpacken sollte - neben einer warmen Jacke und Handschuhe, versteht sich :)

Wir überlegen zudem, ob wir den Flug besser über's Internet buchen oder dafür extra zu nem Reise-Experten gehen sollten. Da wir vor Ort auch unbedingt ein wenig das Land erkunden wollten (am besten mit dem Auto), sind wir uns da ein wenig unschlüssig...

Ich würde mich jegliche Tipps & Ratschläge freuen, die ihr mich an die Hand geben könnt!

Liebe Grüße,
    Annabelle

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 21. Februar 2018 um 11:47
    Zitat von Reisespirit77

Was sind so die Must-haves, die man einpacken sollte - neben einer warmen Jacke und Handschuhe, versteht sich

Wollt Ihr denn im Winter Russland besuchen?

Gruß Jofina

• Reisespirit77
    Gast
    • 22. Februar 2018 um 11:10

Hallo, Jofina

Nein keineswegs - uns genügt bereits die Kälte hier in Deutschland! Geplant war es im Frühjahr (irgendwann zwischen März und April) zu fliegen. Wobei ich annehme, dass es in Russland zu der Zeit immer noch verdammt kalt sein wird..

Mit Must-haves hatte ich eher an sowas wie Medikamente gedacht, falls man vor Ort krank wird. Beispielsweise lässt es sich nur schwer herausfinden, welche Medikamente dort verschreibungspflichtig sind, welche Gegenstände alle mit ins Land gebracht werden dürfen usw.

Mittlerweile haben wir auch schon ein paar Reiseanbieter gefunden, die uns zusagen. * zum Beispiel, hat uns positiv überrascht. Super leichte Bedienung und man findet genau das, wonach man sucht.

Weiterhin würden mich jedoch weitere Tipps interessieren, die man beachten sollte, wenn man das Land zum ersten Mal bereist. Gibt es zum Beispiel Dinge oder Sachen, die man als Tourist abseits der großen Städte tun kann, um nicht so aufzufallen - oder gar vermeiden sollte? Finde es allgemein einfach nur schade, dass Russland durch die Medien so negativ porträtiert wird und man sich als Außenstehender überhaupt über sowas Gedanken macht.. Deshalb auch die Reise ;)

Außerdem suchen wir immer noch ein Auto für die Fahrt, und wissen nicht ob es billiger ist sich gleich am Flughafen ins zu mieten, oder zu einem örtlichen Händler zu gehen?

Weiterhin über jeden kleinen Tipp dankbar ^^

Gruß Annabelle

* Keine Werbung!

Bitte Forenregeln beachten!

ELMA, Admin

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 8

Benutzer online 0

zur Zeit sind 95 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 8

Heute waren bisher 8 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• KREISVERKEHRE

claus-juergen 12. Mai 2025 um 22:48
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 12. Mai 2025 um 22:31
  • Christophorus, Patron der Reisenden

claus-juergen 12. Mai 2025 um 21:44
  • Kroatien 2024 Teil 12: Livno, Tomislavgrad, Buško jezero und Kapelica sv. Ilije

Daniel_567 11. Mai 2025 um 11:24
  • Best of Mittelamerika mit Mein Schiff 1 ab/bis DomRep

hadedeha 11. Mai 2025 um 09:53

Forum online seit...2005

19 Jahren, 9 Monaten, einer Woche, einem Tag, 22 Stunden und 57 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™