Blick in ein Storchennest

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • Ein wunderbarer Kreislauf. Einfach herrlich.


    lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ach, wie schön. :1f642: Da gibt es in der nächsten Zeit ja einiges zu beobachten.


    Liebe Grüße,
    Angi

  • Es sind 3 Junge, ich habe sie heute morgen auch gesehen.
    Aber das dritte ist wesentlich kleiner als die älteren zwei. Es wird wohl nicht überleben, weil die zwei älteren ihm alles zu Futtern wegschnappen werden.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Es sind 3 Junge, ich habe sie heute morgen auch gesehen.

    Ahh, jetzt habe ich das im Großen Bild auch gesehen. Der rechte ist ja schon ordentlich gewachsen.


    Und Mamma hat reichlich zu tun. (wie alle Mütter auch).


    Herzig


    lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Das ist ja ein großer Unterschied vom größten zum kleinsten.


    Der Kleinste tut mir leid. :1f610: Ich befürchte auch, dass er nicht überleben wird. :1f622:


    Liebe Grüße,
    Angi

    2 Mal editiert, zuletzt von Angi51 ()

  • Dieses Jahr ist wohl nur einer übrig geblieben. Bild von heute.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Helga, Du hast sicher Recht.
    Gestern habe ich den großen Jungstorch munter und flügelschlagend im Nest gesehen, links daneben ein weißes Gebilde - ich dachte das sei der zweite Storch, der schläft.
    Ich habe lange beobachtet - aber nichts rührte sich, obwohl der große Vogel immer wieder mit dem Schnabel anstupste.


    Heute ist davon nichts mehr zu sehen,.
    Es ist nur noch ein Jungstorch da.
    Aber der sieht recht kräftig aus!


    Hoffentlich schafft er es!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ich kann die Störche leider gar nicht sehen. Bei dem Link wird bei mir folgendes angezeigt:


    Error loading player:
    No playable sources found

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ich kann die Störche leider gar nicht sehen. Bei dem Link wird bei mir folgendes angezeigt:


    Error loading player:
    No playable sources found

    Im Laufe der Jahre hat sich die der URL einige Male geändert.
    Hier der Link unter dem ich aktuell gucke:
    https://jaderpark.net/index.php/webcam-storch.html


    Vielleicht klappt es dann. Flashplayer ist doch bei Dir installiert, oder?


    Liebe Grüße
    Helga

  • Jetzt kann ich es auch sehen. :wink:


    Schön anzusehen, so ein kleiner Storch.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Da ich wegen ständiger Sicherheitslücken keinen Flashplayer installiert habe (und auch nicht installieren werde :1f609: ), komme ich auch nicht in den Genuss, dort zuzuschauen.
    Deshalb freue ich mich umso mehr, dass es hier immer mal wieder Informationen und Bilder zu sehen gibt.


    Schade, dass es zwei nicht geschafft haben, aber ich glaube, der Dritte ist schon so groß, dass er es schaffen kann. Hoffentlich!

  • Wie groß er schon geworden ist!



    Wann er wohl zum ersten Mal ausfliegt?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Wer ist WER?


    Das Junge ist wohl der/ die mir dem dunklen Schnabel.
    Oder??



    Er sieht recht wohlgenährt aus.
    Ob er jetzt erst mal etwas "abspecken" muss, bevor er mit den Flugversuchen beginnen kann? ^^


    Gruß,
    Elke

  • Jetzt ist er immer noch in seinem Nest!!
    Wie lange noch?



    Ich konnte allerdings noch nicht bebachten, wie er noch gefüttert wird.


    Gruß,
    Elke

  • Er / sie ist weg!!!



    Gruß,
    Elke

  • Dazu passt der gestrige dpa-Bericht:

    Mitte August sei in der Regel die Zeit, in der vor allem bei Jungstörchen «Zugunruhe» aufkomme


    Der ganze Artikel hier.


    Gruß,
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Heute Abend ( 30.08.17) um 20 Uhr
    Blick ins Storchennest.


    Sind die Altstörche denn immer noch da?
    Und der junge Storch schon auf Reisen?



    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.