Meine Eindrücke von Wien

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tom.

  • Es sind schon sooo viele schöne Bilder von Wien zu sehen, jetzt zeige ich euch ein paar Eindrücke die ich gesehen habe.


    Natürlich unübersehbar und Anziehungsmagnet - der Stephansdom



    Aufgang zur Albertina





    Den beiden war der Trubel auch zuviel und sie haben sich in eine stille Ecke zurückgezogen.




    Mozart hatte viel Besuch......



    .....aber Goethe saß alleine herum.



    Bei unserem weiteren Spaziergang sah ich dieses schöne offene Tor.



    Da musste ich einfach reingehen und kam in diesen Innenhof.



    Den König von Ungarn haben wir nicht besucht.




    Die hätte ich auch gut brauchen können, aber der Laden war schon zu.


    Also ging es mit immer schwerer werdenden Beinen weiter.




    Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl, aber jetzt werden die Finger auch schwer. :grin:

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Liebe Helga,


    jede Sichtweise eröffnet hier Neues. Deine kleine Auswahl hatte es aber auch schon in sich.


    Von zwingenden Sehenswürdigkeiten bis ins Detail. Vom vielbestaunten Mozart bis zum allein residierenden Wolfi. Und , interessant!!! die Auswahl eines Schuhladens, lach.


    Hat was.


    lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich versuche mir Eure Wege vorzustellen ... und freue mich über die Auswahl Deiner Bilder!
    Danke!


    Liege ich falsch, wenn ich behaupte- es hat Dir in Wien gefallen?


    Bitte noch mehr ( wenn sich die Finger wieder ausgeruht haben)!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Helga, danke für die Auswahl deiner super Bilder.
    Kann mich nur Elke anschließen, dass wir noch auf neue
    interessante Bilder warten.

    Liebe Grüße

    Josef

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.