Wie vielen ja bekannt ist, wohne ich etwa 30 km südlich von Augsburg. Westlich der drittgrößten Stadt Bayerns befindet sich der Naturpark Westliche Wälder Augsburg, eine hügelige Gegend, dünn besiedelt und stark bewaldet. Die Wälder gehören neben hier wohnhaften Landwirten von allem der Familie Fugger, der Familie Waldburg-Zeil und der Stadt Augsburg.
Nur ein paar Kilometer von meinem Heimatort entfernt befindet sich die Gemeinde Mittelneufnach am südlichen Rand dieses Naturparks. Dort wurde vor einigen Jahren der Besinnungsweg als Teil des Meditationsweges angelegt. Vor zwei Wochen sind wir auf diesem Weg gegangen. Da gab es mal wieder keinen Schnee im Gegensatz zu heute. Laßt euch einfach ohne viele Worte zu verlieren mitnehmen auf unserem kleinen Spaziergang durch die Gegend.
https://www.mittelneufnach.de/freizeit-und-t…/besinnungsweg/
Wir starten in Mittelneufnach.
Der markante Berg in der Mitte ist die Zugspitze.
Auch für Hobbymusiker gibt es Möglichkeiten, sein Talent unter Beweis zu stellen.
Gegend – nichts als Gegend!
Winterliche Ruhe im zugewachsenen Teich.
Ich hätte keinen besseren Spruch zum Abschluß unseres Spaziergang an dieser Hauswand in Mittelneufnach finden können.
Ich hoffe, mein kleiner Ausflug in unsere unmittelbare Nachbarschaft hat euch gefallen. Wieso war ich eigentlich nicht früher da?
Jürgen