Ente im Restaurant, oder: Portugiesische Gastfreundschaft

  • Tatort: Cafe Latina in Norderstedt/Schleswig-Holstein
    Tatzeit: 19.6.2014, später Vormittag


    Das war ja ein langer Weg. Vom Teich über die U-Bahn-Brücke und den Busbahnhof. Und immer die Angst, beim

    gelandet zu sein, da wär ich selber zum Angebot geworden, anstatt dass man mir, wie es sich für Gäste gehört, etwas angeboten hätte.



    Hier sieht's gemütlich aus


    Rot-Grün gefällt mir besser als Rot mit Stern. Denn Portugiesen bevorzugen eher Fisch als unsereinen,
    ausserdem steht "Cafe" an der Tür und keine Ente auf der Speisekarte, allenfalls Hühnersuppe (irgendwen erwischt's immer - das Leben ist hart, sag ich meinen Würmern auch, wenn's mal wieder so weit ist).
    Aber hier haben sie schon, scheint es, auf mich gewartet, und das hat mit Suppe nix zu tun.



    Wohl bekommt's ...



    Guagguagg, obrigada e adeusinho ! Viva o Portugal


    Ich drück Euch auch die Daumen beziehungsweise Krallen für das USA- und das Ghana-Spiel.

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

  • Grizzly, schau doch mal nach, ob die Ente sich im Cafe Latina zum Stammgast entwickelt!
    Oder habt Ihr sie in den Teich zurückbefördert?


    Lieben Gruß,
    Elke

  • Die Ente hat mich beeinflusst, jetzt drück ich Ronaldo und Co. auch die Daumen für das in wenigen Minuten beginnende Spiel gegen Klinsis Mannen.


    Schöner WM-Beitrag, Grizzly!


    Gruß,
    Klaus

  • Danke für die herzigen Bilder. Interessant , wie du mit dem Kochtopf kokettiert hast, lach.


    Ein herrlicher Beitrag aus der Serie " für`s Herz".


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Dankschön für die Komplimentln.


    Also: Wir haben da niemanden befördert, die Ente hat sich, nach Speisung, wieder von dannen gemacht. Sie war nicht das erste und wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal da, aber bisher nicht mehr in meiner Gegenwart (ich kann ja nicht Tag und Nacht im Cafe Latina herumhocken).


    Und die Seleção

    hat's ja leider trotz Daumen/Krallendrückens nicht in die K.o.-Runde geschafft, allerdings der deutschen u.v.a. der US-Mannschaft noch ein bissl Schützenhilfe gegeben, durch ihren Sieg gegen die - gegen Deutschland durchaus eindrucksvollen - Ghanaer.

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.