1217_Venetien: CASSONE DI MALCESINE > Fiume Aril

  • gratulation tom!


    es ist der ARIL, der als der kürzeste Fluß der Welt gilt. Hier entspringt er



    Das Bild wurde direkt von der Brücke der Uferstraße aus aufgenommen. Hier seht ihr die Info-Tafel direkt an der Straße



    und hier mündet er in den kleinen Hafen von Cassone



    Der Ort liegt nicht weit von Malcesine entfernt, ist jedoch wesentlich weniger von touristen frequentiert.


    grüsse


    jürgen

  • Wieder was dazu gelernt,


    Danke für das interessante Rätsel, auch wenn ich nicht mitgemacht habe, d.h. habs eben erst entdeckt :)


    Da "oben" am Gardasee war ich noch nicht, aber in Sirmione und Peschiera - auf der Reise nach Kroatien sind das unsere Zwischenstationen.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Als ich das Bild sah, habe ich doch spontan an Malcesine gedacht (wo ich zwei Mal war). Leider fehlte mir die Zeit, um weiterzugooglen.
    Im August 1993 hatte sich dieses nette Flüsschen im Rahmen eines Unwetters in ein ganz ungemütliches braunes Gewässer verwandelt. Habe aber leider keine Bilder mehr davon.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Zitat von Jürgen

    es ist der ARIL, der als der kürzeste Fluß der Welt gilt

    So wie es ausschaut, ist er nicht der kürzeste Fluss der Welt.


    Nach meinen Recherchen ist es der Roe River mit 61 m Länge nahe der Stadt Great Falls

    im US- Bundesstaat Montana und fließt in den Missouri River.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Roe_River_(Missouri_River)


    Der Flume Aril 175 Länge.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Aril


    Liebe Grüße

    Steffi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.