Abenteuerpark Rust?

  • wir wissen nix noch.
    Betina hat das spontan entschieden. und ich kanns ausbaden.
    Jetzt muss suchen. UNterkunft egal, nich so teuer.
    Flug eher über Stuttgart. weiter per Bahn oder Bus.

  • Ich würde vorschlagen:
    Suche erst mal den Flug und die Art der Weiterfahrt.


    Auf der Rust Website ist auch eine Infoseite für Anfahrt mit Bus und Bahn.


    Danach richtet sich dann der Ort und die Art der Unterkunft.


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Tom,


    der Europapark Rust ist nur etwa 100 km von meinem Wohnort entfernt. Früher sind wir öfter hingegangen, aber inzwischen ist es uns zu voll :) Man muss bei den Hauptattraktionen je nach dem Wartezeiten von einer Stunde oder sogar länger einplanen.
    Aber es ist ein wundervoller Park, außer den Fahrgeschäften gibt es auch so viel zu sehen. Der Park ist wunderschön angelegt. Zu Wohnen kann man direkt im Park eines der tollen Themen-Hotels buchen Klick hier , oder das preiswertere Gästehaus im Park Klick zwei Tage sollten schon sein.



    Früher war's mal so, daß die Hotelgäste schon vor der offiziellen Öffnungszeit in den Park durften, ob dem noch so ist weiß ich jetzt nicht. Vielleicht findest Du so eine Info auf der HP des Parks. So kann man die Hauptattraktionen noch vor dem großen Ansturm fahren. Vorher planen, was man unbedingt fahren will.


    ansonsten kann man in Rust selber Unterkünfte buchen, schau mal hier in den Links nach;


    https://www.trivago.de/?iSemTh…position=1t3&iPathId=1584


    https://www.booking.com/city/d…Ozb1te-jLgCFdKe4AodKgUAKQ



    https://www.regioneuropapark.d…ernachtung-Europapark.htm


    Der Europapark ist auf jeden Fall einen Besuch wert - laut Auskunft eines Freundes soll er schöner sein, als in Orlando/Florida Disney-World ;)


    Wenn ihr auch noch was anderes anschauen wollt, wäre noch Freiburg im Breisgau mit dem Münster in der Nähe. Oder einen Abstecher ins nach Frankreich ins Elsass nach Strassbourg, das ist auch nicht weit und sehr sehenswert, ebenso wie Colmar im Elsass, das ist ein wunderschönes Städtchen mit alten Fachwerkhäusern.


    Vielleicht habt Ihr ja einen Mietwagen, ansonsten kommt man da auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Das hört sich verlockend an, Sylvi!



    Ich war noch noch nie dort- aber nach den Internetinfos scheint Ringsheim verkehrstechnisch günstig zu liegen, wenn Ihr noch etwas Anderes als den Freizeitpark anschauen möchtet.
    Hier Unterkünfte in Ringsheim
    https://www.ringsheim.de/dynasite.cfm?dsmid=3490


    Vom Flughafen Stuttgart-Echterdingen zum Hauptbahnhof sind die Verbindungen schnell und gut.


    Hast Du inzwischen keine Flugangst mehr, Tom????


    Gruß,
    Elke

  • Im Park selber ist alles ausgebucht zum Reisezeitpunkt.
    Wegen Flug, naja, runter komm ich auf jedenfall, egal wie. also warum Angst.
    Flug hätte ich, 500,- Bahn 2,4 Stunden bis Ringsheim - 200,-


    Fehlt noch UK.

  • Hallo Tom!


    Hast Du schon mal nach einer Bahnverbindung von Wien nach Stuttgart geschaut?
    Da gibt es Spartarife. Und von der Zeit her dürfte es kein großer Unterschied sein, wenn man die Fahrten von und zu den Flughäfen mitberücksichtigt.
    Schau mal bei opodo.de ( Wien - Stuttgart)
    Da buche ich immer meine Flüge und war bisher immer zufrieden.


    z.B:
    Günstige Angebote nach Stuttgart

    Direkt 1+ Stopp(s)
    Bahn - 2. Klasse Sparpreis --- € 128,00


    Bahn - 1. Klasse Sparpreis --- € 168,00


    Bahn - 2. Klasse Normalpreis --- € 253,60


    Austrian Airlines € 263,51
    ---
    Lufthansa Flug Tipp
    € 283,51
    ---
    Germanwings € 323,51




    Gruß,
    Elke

  • DER Bus ist superbillig, aber nur um 7.30 in der früh.
    das ist viel zu früh.


    Haha,


    lieber Tom,


    "nur der frühe Vogel fängt den Wurm"!


    Wer was sehen will, muss sich sputen. Obwohl ich als Pensionist immer meine, dass frühes Aufstehen, wie während meiner ganzen Berufslaufbahn, jetzt die Höchststrafe ist.


    Bei Ausnahmen bin ich aber voll da. Also auf geht es junger Mann!!!!


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.