Liebesschlösser beidseitig seitlich neben dem Durchgang
bei der Kathedrale von Szombathely, Komitat Vas, Ungarn.
Liebesschlösser
-
-
Da ist noch viel Platz!!
Liebe Grüße,
Elke -
Diese Liebesschlösser habe ich in Miskolc, Komitat Borsod-Abaúj–Zemplén,
Ostungarn gesehen. -
Zitat
Paris knackt eine Million Liebesschlösser
01. Juni 2015
Ab diesem Montag wird die Stadt der Liebe von einer Million Liebesschlösser befreit – aus Sorge, die berühmte Brücke Pont des Arts könnte unter den mittlerweile 45 Tonnen zusammenbrechen
Quelle:
https://www.travelbook.de/europa/pont-de…ser-649807.htmlWas mit diesen Schlössern, die untrennbar und ewig Liebe bezeugen sollten, jetzt wohl passiert?
Gruß,
Elke -
Ich habs gestern auch in der Badischen Zeitung gelesen, Elke...
Sogar am Pilsumer Leuchtturm In Ostfriesland gibts diese Liebesschlösser, man hat allerdings extra eine Art Geländer, wie eine Pinwand dort aufgestellt, damit die Verliebten ihre Schlösser anbringen können. Dieser (aus einem Otto Waalkes Film bekannte) Leuchtturm hat eine Besonderheit:
Er wird auch als Standesamt benutzt und so können die Paare Ihre Liebe mit einem Schloß dort am Leuchtturm zeigen. -
Auch im Schloßpark des Schweriner Schlosses konnten wir Liebesschlösser entdecken, ganz zaghaft haben Verliebte angefangen, in diesen schönen grünen Bogengängen an die Pfosten Schlösser anzubringen..... (vielleicht werden sie aber immer vorzu entfernt)
-
Zitat von tosca
man hat allerdings extra eine Art Geländer, wie eine Pinwand dort aufgestellt, damit die Verliebten ihre Schlösser anbringen können.
Ich bin gespannt, was man sich zu diesem Zweck in Paris einfallen lässt!
Schön , dass Ihr wohlbehalten von Eurer langen Deutschandreise wieder zurückgekehrt seid!
Liebe Grüße,
Elke -
In Nyíregyháza, Komitat Szabolcs-Szatmár-Bereg, Ostungarn,
habe ich im Park diese Liebesschlösser gesehen. -
Josef, denkst Du dass dieses "Gestell" ( vielleicht auch Kunstwerk?) extra für diese Liebesschlösser aufgestellt wurde?
( Lässt sich vermutlich schneller abbauen/ austauschen als ein Brückengeländer wie in Paris )Liebe Grüße,
Elke -
Das Gestell ist frei mitten in der Stadt in einem kleinen Park gestanden.
-