Vatertag ohne Höhepunkte?

  • Hallo miteinander


    Meinen Titel möchte ich euch etwas erklären:


    Da meine Frau sich heute wieder frühmorgens auf den Weg gemacht hat, um unseren gemeinsamen Kroatienaufenthalt massgeblich finanziell abzusichern, war mir nichts anderes übriggeblieben, als mich nach Öffnung unserer Ortskneipe fast schon pflichtgemäss dem Suff hinzugeben, was mir nach einem einsamen Weizenbier einfach zu langweilig vorkam!



    Nachdem ich dann etwas im Garten rumgegraben hatte, kam mir die Idee, unser Auto schon mal für die bevorstehende Reise vollzutanken.
    An meiner Tankstelle hatte ich dann eine Begegnung der völlig anderen Art, insgesamt eines Vatertags würdig und ohne Kommentar:






    Kurz nach der Abfahrt dieser Schönheit kam auch noch ein deutsches "Musterstückle" an, konnte das vorherige Erstaunen allerdings nicht ganz toppen:



    Mit diesen Bildern verabschiede ich mich für die nächsten 2 kurzen Wochen nach Istrien!
    Auch dort werde ich einige Bilder exklusiv für dieses Forum machen, das mir sehr ans Herz gewachsen ist!


    Liebe Grüsse
    Viktor

  • Natürlich hat der Vatertag Höhepunkte! Heute morgen habe ich beim Spargelbauern eingekauft: Spargel, neue Kartoffeln und (schäm) eine Fertigpackung Sauce Hollandaise, dazu zwei Flaschen Gutedel. Wenn das kein Höhepunkt ist!?! Daheim haben wir fast schon täglich die beginnende Spargelsaison genossen, die dieses Jahr dank unseres Deutschlandaufenthaltes (HR und BiH haben dieses Jahr leider Auszeit) "für uns" verlängert wird.


    Euch wünschen wir eine schöne Zeit in Istrien mit vielleicht wildem Spargel und Erdbeeren. Hier dazu ein Rezept: Spargel mit Salz und Pfeffer würzen. Erdbeeren halbieren und in einer Marinade aus Olivenöl, Balsamico, Zitronensaft, gehackten Basilikumblättern, Salz, Zucker und Knoblauch (?) einige Stunden im Kühlschrank marinieren.


    Spargel in Stücke schneiden und in eine Grillschale geben. Darüber die marinierten Erdbeeren geben und das Ganze etwa 10 Minuten grillen.


    Guten Appetit und schönen Urlaub,
    Irmgard und Klaus

  • Da läuft einem schon beim Lesen des Rezeptes das Wasser im Mund zusammen, Klaus!! :up:


    Ach ja, der Vatertag....da muss der Vize einsam vor einem Glas Weizenbier hocken...:sad:
    aber die Gedanken an den kommenden Urlaub kann man Dir, Viktor, schon fast ansehen , die Vorfreude auf den verdienten Urlaub und die Freude darauf, wie schön es in Istrien wieder sein wird.


    Wir sind uns ja letztes Jahr ganz kurz auf dem Weg in Tasalera begegnet - es waren wunderschöneTage im Mai - alles war grün und blühte.
    https://www.schoener-reisen.at…insel-Kamenjak-in-Istrien


    Ich wünsche Euch eine problemlose Reise ( mit solchen Oldtimern wäre das doch auch mal ein Abenteuer, oder?) , schöne Sonnentage, gute Erholung und viele, viele schöne Erlebnisse .


    Ich bin schon wieder gespannt, was Du wieder alles entdecken wirst.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Schöne Oldtimer - einer wie der andere.
    Der auf dem ersten Foto ist schon ein besonderes Exemplar, den kann man auch mit Weißbier betanken. :wink:
    Ich wünsche euch schon mal eine gute Reise und einen schönen Urlaub!

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • @ Viktor


    Herrliche Begegnung, ob die wirklich auf der Tour Peking- Paris waren, hast du gefragt?


    Schönen Urlaub in Medulin, freu mich auf die Bilder.


    @ Klaus


    Also die Mühe mache ich mir . Wenn nur die jetzt gekauften Erdbeeren nicht so geschmacklos wären. Da habt ihr sicher Eingelegte?


    Lieben Gruß
    Helmut


  • @ Klaus


    Also die Mühe mache ich mir . Wenn nur die jetzt gekauften Erdbeeren nicht so geschmacklos wären. Da habt ihr sicher Eingelegte?


    Am Wochenende ist beim hiesigen Spargelbauern Spargel- und Erdbeerfest - da hoffen wir, geschmacklich gute Erdbeeren zu bekommen.


    Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.