Anfang Januar war ich ein paar Tage zum "Auslüften" auf der niederländischen Nordseeinsel Texel (gesprochen: Tessel).
Das Auslüften hat gut funktioniert, es gab sehr viel Wind.
Weniger gut funktioniert hat es mit den Fotos, da alles praktisch überwiegend grau war und somit die spezielle Schönheit der Insel nicht widergegeben werden konnte. Aber was will man im Januar wettermäßig an der Nordsee anderes erwarten...
Deshalb hier nur ein paar Kuriositäten, die ich am Strand und in den Dünen entdeckte:
Als ich mich diesem Objekt näherte, dachte ich von Weitem in meiner grenzenlosen Naivität (und Blindheit) doch tatsächlich, dass dieses Gerät eine spezielle Bewantnis hätte, z.B. den Schiffsverkehr aufzuzeichen o.ä.\\3
Aber es war nur ein Stück Elektroschrott, das jemand dekorativ auf dem Pfahl drapiert hatte. Bei näherem Hinsehen kann man erkennen, dass der Spaßvogel sogar an die Stromversorgung gedacht hat.\\1
Hier hat sich jemand auf Schuhe und Handschuhe spezialisiert und diese ordentlich auf die Leine zum Trocknen aufgehängt:
Den Gummistiefel im Wald fand ich doch richtig dekorativ:
Das waren nur ein paar Beispiele von dem, was man im Winter dort alles finden kann. Wenn die Saison beginnt, wird am Strand aufgeräumt und alles sieht ganz schnuckelig und ordentlich aus, aber dann eben auch ohne Strandgut.
Liebe Grüße
Helga