1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bilderrätsel Texträtsel Bildthemen
  4. Bildthemen

Weihnachtsmärkte

  • vize2
  • 23. November 2012 um 20:28
  • Gast001
    Gast
    • 17. Dezember 2012 um 23:30
    • #61

    Karin - das ist ein schönes, stimmungsvolles Bild! Danke dafür!
    Ich hoffe, es geht Dir gesundheitlich bald wieder besser!!

    @Viktor - Schon wegen den kulinarischen Köstlichkeiten würde es sich offensichtlich lohnen, auf den Kaufbeurer Weihnachtmarkt zu fahren.
    Und Du konntest dem allen widerstehen?

    Gratulation zum gelungenen Karussellbild! Hast Du die Kamera mitgezogen, so dass die Bewegung durch den Hintergrund deutlich wird?

    Gruß,
    Elke

  • vize2
    Gast
    • 17. Dezember 2012 um 23:46
    • #62

    Hallo Elke

    Du hast den alten Trick natürlich sofort durchschaut, war noch aus Analog-Zeiten!

    Liebe Grüsse
    Viktor

  • Gast001
    Gast
    • 18. Dezember 2012 um 10:07
    • #63
    Zitat von Vize2

    der Adventsgedanke erschien mir allerdings etwas konterkariert!

    Ich habe mich ohnehin schon gefragt, wie ein "richtiger" Weihnachtsmarkt sein sollte und seit wann es solche gibt.

    Hier hab ich etwas dazu gefunden
    https://www.weihnachtsmarkt-altstadt.de/weihnachtsmark…r5612b46dfiqo24

    Aus dieser Quelle:
    "Die ersten Weihnachtsmärkte in Deutschland

    Schon im Mittelalter waren der Münchner Christkindlmarkt (ab 1310) und der Dresdner Striezelmarkt (ab 1434) bekannt als mehrwöchige Wintermärkte für Spielzeug, Nüsse, Mandeln und Marzipan.

    Seit dem 16. Jahrhundert findet der „Hamburger Dom“ statt, früher ein Weihnachtsmarkt, der sich heute zu einer der größten Kirmesveranstaltungen in Deutschland entwickelte. Im 17. Jahrhundert kam dann der berühmte Nürnberger Christkindlmarkt hinzu"
    usw

    Dort kann man lesen, dass es schon früher teilweise zu laut war, es wohl auch zu viel Alkohol gab und Verordnungen notwendig waren.
    In unsrer Zeit ist das halt ähnlich -
    mir gefällt es allerdings, wenn Kommunen versuchen, für "Ihren" Weihnachtsmarkt sich etwas Besonderes auszudenken, wie man hier im unserem Thread hier doch immer wieder feststellen kann.

    Heute werde ich meinen für dieses Jahr vermutlich letzten Weihnachtsmarkt besuchen - mal sehen, was ich entdecke.

    Gruß,
    Elke

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 3

Benutzer online 0

zur Zeit sind 86 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 3

Heute waren bisher 3 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    claus-juergen 26. Juni 2026 um 09:06
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 13:07
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37

Tags

  • advent
  • weihnachtsmarkt

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, einem Tag, 19 Stunden und 32 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™