Ich hab's getan......

  • Wie schwer ist denn das Sony Gerät?
    Mein Kindle ( mit dieser stabilen Lederhülle) spüre ich in der Handtasche kaum.


    Du hast Recht Hartmut , eine Ahängigkeit von Amazon ist gegeben ( wobei Kindle nicht nur azw , sondern auch die fremden mobi Dateien lesen kann.)


    Ich habe bisher bei Amazon alles gefunden, was ich lesen wollte- und schön sind auch die zahlreichen kostenlosen Klassiker.
    Seit 24.12. bis zum 6.1. gibt es täglich einen Gratisdownload- meist Krimis, aber auch Lustiges oder Nachdenkliches- gerade recht für den Urlaub.
    Sehr praktisch ist es, dass ich überall wo WLAN ist ( auch in Bosnien Herzegowina oder HR ) mir Bücher blitzschnell direkt runterladen kann. ( Hab ich im Sommer gemacht)
    Kann man das mit dem Sony auch? Wo beziehst Du da die Bücher und wie werden sie bezahlt?


    Reiseführer und Bildbände werde ich immer als Bücher "in die Hand" nehmen - das Vor- und Zurückblättern und schnelle Vergleichen von Seiten geht da halt einfacher und ich finde es schöner.
    Ich mag auch keine Touch Screens ( kämpfe da auch immer mit meinem Handy- ich mag lieber "stabile" Tasten) Aber das ist halt Ansichts- und Gewohnheitssache .


    Eins ist klar: Ebooks sind praktisch ( wenn auch nicht allein glücklich machend)


    Gruß,
    Elke

  • HAllo Elke,


    ich will nur mal kurz ein Feedback geben - ich hab immer noch nicht ein Buch via Kindle gelesen - dafür hat mein Mann plötzlich das Lesen wieder angefangen.
    Die kostenlosen Bücher jetzt lädt er auch fleissig runter, auch schon viele andere für 1 bis 3 Euro. Es gibt viele Krimis für das Geld und er ist begeistert.


    Ich war heute wieder in der Bücherei mich mit "richtigen" Büchern einzudecken - tja, manchmal kann man nicht aus seiner Haut ;)


    Aber im Bekanntenkreis sind alle! begeistert vom Kindle und dem einfachen runterladen der Bücher.
    Selbst eingefleischte Bücherfans sind umgeswitcht ;)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Es gibt immer kostenlose Bücher bei amazon und so habe ich mir rechtzeitig für den Urlaub etwa 150 Bücher auf meinen Kindle geladen und hab jetzt eine schöne Auswahl.
    Ich möchte mein Kindle nicht mehr hergeben.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Ich liebe mein Kindl! Da ich generell immer schon gerne klassische Literatur gelesen habe, kommt mir die Technik gerade recht! Im Internet gab es ja schon immer viele Sachen kostenlos, aber für die Augen war das immer wahnsinnig anstrengend. Jetzt hab ich alles auf meinem Kindl drauf und das ohne Geld dafür zahlen zu müssen:)
    Also von mir: Daumen hoch!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.