1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Aus nah und fern
  4. Literatur
  5. Buchtipps

Ich hab's getan......

• tosca
  • 25. September 2012 um 18:42
  • tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 29. September 2012 um 01:05

Hallo zusammen,

so, nun ist das Kindlein ;) angekommen - komischerweise (oder ist das normal?) konnte man nicht über PC hochladen, sondern nur über w-lan - (zum Glück empfangen wir in der Küche ein freies w-lan wie wir erst kürzlich rausgefunden haben) und so konnte mein Mann sein erstes Buch runterladen - zum Testen erstmal ein günstiges für unter 4 Euro.

ich habs noch nicht wirklich getestet, nur mal kurz probiert, aber wie ich schon geschrieben habe, ist touch screen nichts für mich, bin schon wieder zu ungeduldig gewesen weils nicht gleich so funktioniert hat wie ich wollte.
    Ob's wohl aus diesem Grunde das alleinige Kindle meines Mannes sein wird ...;-)
    Warten wir's ab ;) - ich werde berichten....

Liebe Grüße
    Sylvi

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• Gast001
    Gast
    • 29. September 2012 um 09:23

Hallo Sylvi!

Ich hab kein Touch Screen Kindle sondern eines mit Tasten an der Seite.
    Aber ich habe daheim auch kein WLAN und lade alles mit USB runter.
    Ich habe ein Konto bei Amazon- mein Archiv, dort sind alle meine Bücher gespeichert.

Ich suche mir im Shop bequem die Bücher aus ( lese oft die Vorschau - das ist auf dem PC Bildschirm komfortabler als auf dem Kindle). Nach dem Kauf werden sie dann auf meine PC Festplatte geschickt und von dort lade ich sie per USB auf den E Book Reader.
    Das sind 2 oder 3 Handgriffe mehr - aber wenn man es mal gemacht hat, geht es auch schnell.
    Schau doch mal
    https://www.amazon.de/gp/help/custom…d=200729190#usb
    https://www.amazon.de/gp/help/custom…odeId=200729190

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Touch Kindle nicht geht.
    Probiere es !

Liebe Grüße,
    Elke

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 29. September 2012 um 10:43

Hallo Elke,

vielen Dank für Deine Hlfe, ich werde das meinem Mann zeigen wenn er heimkommt - also das Konto hatte er gestern schon angelegt per w-lan, und das Buch ging dann direkt auf den oder das Kindle.
    Also ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das alles nicht über pc gehen soll....

Ich hab mir auch mal kurz einen Überblick über das Angebot in amazon (via PC) verschafft, der neue Joanne K. Rowling ist mir ins Auge gestochen.... ;)

• Gast001
    Gast
    • 29. September 2012 um 11:06

Sylvi - schau Dir mal die kostenlosen Klassiker an !
    ( Manchmal 0 ct, manchmal 89 ct)
    https://www.amazon.de/b/?node=594725031
    https://www.amazon.de/Kostenlose-Kla…pd_rhf_ee_p_t_1

Im Urlaub hat man manchmal Muße, auch mal wieder so etwas zu lesen.

Gruß,
    Elke

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Weltkulturerbe (Briefmarken mit Welterbemotiven sammeln), Kroatien
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 2. Januar 2013 um 20:05

Ich habe mir im November bewusst keinen Kindle zugelegt, da ich mich vom Konzern Amazon nicht abhängig machen wollte. Unsere kleine Tochter hat den kindle Touch.

Statt dessen habe ich den neuen Sony TRS-2 im November erworben und inzwischen etwa 25 Bücher geladen.
    damit kann man ohne Gewichtsprobleme im Koffer reisen.

Er ist leichter als der Kindle, aber vom Display her gleich.
    Allerdings sind diese Reader nur etwas für sw-Bücher.

Wer farbige Bücher/Reiseführer lesen will muss entweder in einen iPad-Mini oder den Kindle-fire investieren.

[COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]

Carpe Diem Annette und Hartmut

[COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

• Gast001
    Gast
    • 2. Januar 2013 um 21:30

Wie schwer ist denn das Sony Gerät?
    Mein Kindle ( mit dieser stabilen Lederhülle) spüre ich in der Handtasche kaum.

Du hast Recht Hartmut , eine Ahängigkeit von Amazon ist gegeben ( wobei Kindle nicht nur azw , sondern auch die fremden mobi Dateien lesen kann.)

Ich habe bisher bei Amazon alles gefunden, was ich lesen wollte- und schön sind auch die zahlreichen kostenlosen Klassiker.
    Seit 24.12. bis zum 6.1. gibt es täglich einen Gratisdownload- meist Krimis, aber auch Lustiges oder Nachdenkliches- gerade recht für den Urlaub.
    Sehr praktisch ist es, dass ich überall wo WLAN ist ( auch in Bosnien Herzegowina oder HR ) mir Bücher blitzschnell direkt runterladen kann. ( Hab ich im Sommer gemacht)
    Kann man das mit dem Sony auch? Wo beziehst Du da die Bücher und wie werden sie bezahlt?

Reiseführer und Bildbände werde ich immer als Bücher "in die Hand" nehmen - das Vor- und Zurückblättern und schnelle Vergleichen von Seiten geht da halt einfacher und ich finde es schöner.
    Ich mag auch keine Touch Screens ( kämpfe da auch immer mit meinem Handy- ich mag lieber "stabile" Tasten) Aber das ist halt Ansichts- und Gewohnheitssache .

Eins ist klar: Ebooks sind praktisch ( wenn auch nicht allein glücklich machend)

Gruß,
    Elke

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 3. Januar 2013 um 00:16

HAllo Elke,

ich will nur mal kurz ein Feedback geben - ich hab immer noch nicht ein Buch via Kindle gelesen - dafür hat mein Mann plötzlich das Lesen wieder angefangen.
    Die kostenlosen Bücher jetzt lädt er auch fleissig runter, auch schon viele andere für 1 bis 3 Euro. Es gibt viele Krimis für das Geld und er ist begeistert.

Ich war heute wieder in der Bücherei mich mit "richtigen" Büchern einzudecken - tja, manchmal kann man nicht aus seiner Haut ;)

Aber im Bekanntenkreis sind alle! begeistert vom Kindle und dem einfachen runterladen der Bücher.
    Selbst eingefleischte Bücherfans sind umgeswitcht ;)

• Helga
    Profi
    Bilder
    23
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    • 3. Januar 2013 um 08:39

Es gibt immer kostenlose Bücher bei amazon und so habe ich mir rechtzeitig für den Urlaub etwa 150 Bücher auf meinen Kindle geladen und hab jetzt eine schöne Auswahl.
    Ich möchte mein Kindle nicht mehr hergeben.

Viele Grüße
    Helga

Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

• butterfly
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 12:14

Ich liebe mein Kindl! Da ich generell immer schon gerne klassische Literatur gelesen habe, kommt mir die Technik gerade recht! Im Internet gab es ja schon immer viele Sachen kostenlos, aber für die Augen war das immer wahnsinnig anstrengend. Jetzt hab ich alles auf meinem Kindl drauf und das ohne Geld dafür zahlen zu müssen:)
    Also von mir: Daumen hoch!

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 0

Benutzer online 0

zur Zeit sind 35 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 0

Heute war bisher kein Mitglied online

Letzte Beiträge

• (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 3. Juli 2025 um 21:59
  • Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

claus-juergen 3. Juli 2025 um 11:52
  • OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

claus-juergen 2. Juli 2025 um 22:34
  • Christophorus, Patron der Reisenden

claus-juergen 2. Juli 2025 um 22:21
  • Variationen von Kanalabdeckungen