0955_Rheinland-Pfalz: KRÖV an der Mosel > Weinpresse

  • Mmmhhhh...
    grübel...


    Es sieht so aus als würde das Dingsbums nicht mehr betrieben. Ist das so?


    Werden (wurden) tatsächlich die sichtbaren Teile angehoben oder nur die (dünneren) Kolben im (dickeren) Zylinder?


    Da die Rollen auf dem Tellerrand aufliegen und nach oben keine Begrenzung haben, bzw. durch die Bewegung der Spindel nicht nach unten gedrückt werden, sollte das Eigengewicht die Zylinder (Kolben) wieder nach unten ziehen.
    Wird (wurde) durch das Öffnen der Spindel ein Durchfluss oder Durchgang geöffnet?


    Im Dunkeln stochert...



    waldi :174:



  • Es wird nicht mehr betrieben, aber es steht in gänze da und wäre einsatzbereit.

  • Hallo Anton!


    Was ist los hier? Nix!
    Jetzt war ich auf der Heimreise 3 Tage nicht online und keiner weiß was zu Deinem Rätsel?
    Ich übrigens auch nicht! Es sind wohl weitere Hilfen oder Antworten auf meine Fragen nötig


    vermutet


    waldi :174:

  • Also das soll jetzt Waldi lösen, der war so aktiv.


    Geht wohl mit W an.


    Lieben Gruß
    Helmut


    ....und hört mit ........esse auf.


    Los Waldi, trau dich! :wink:


    Viele Grüße
    Helga

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.