Juwel am Wegesrand

  • Hallo miteinander


    Zwar hatte ich folgende Bilder schon in einem befreundetem Forum veröffentlicht, aber ich fand, dass ihr euch auch daran erfreuen solltet.


    Als ich heuer im Mai in Istrien war, gelangen mir die folgenden Aufnahmen.
    Ich war gerade auf dem Heimweg von einem Umtrunk auf Tasalera, als ich ein sehr menschliches Bedürfnis bekam. Einen passenden Platz fand ich abseits der Strasse in der Nähe von Pomer. Gerade als ich aussteigen wollte um meinen Geschäften nachzugehen, entdeckte ich auf dem Baumstamm neben mir diese Schönheit:



    Zum Glück war das Autofenster wegen der Wärme ganz geöffnet, vorsichtig justierte ich meine Kamera und holte das Juwel ganz nahe vor die Linse:



    Anscheinend wollte oder konnte die Smaragdeidechse dann nicht mehr stillsitzen, nach einem letzten Blick in die Kamera verschwand sie flugs im Unterholz:



    Schon unglaublich, was die Natur so alles für uns bereithält!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Lieber Viktor,


    deinen "Smaragd an der Ortsgrenze zu Pomer" habe ich jetzt erst das erste mal gesehen.


    Diese Aufnahmen sind schon was besonderes, und beim ersten Blick darauf, könnte, ja könnte man meinen, der hat was Gestricktes über gezogen.


    Das sind eben Glücksmomente des Fotografierens.


    Ich habe natürlich nachgesehen, wann du die Aufnahme gemacht hast und es war der 30.5..
    Jetzt wird auch klar, warum ich das Original damals nicht sah, es war der Tag nach meiner frühzeitigen Rückkunft von Medulin
    um eben meinen Freund im Krankenhaus aufzusuchen. Der ja jetzt, Gott sei Dank, seit 1 Woche aus dem Koma erwacht ist.


    Da kann das schon mal passieren, dass solche Aufnahmen übersehen werden, aber danke dafür, dass du sie auch hier vorzeigst.



    Lieben Gruß
    Helmut

  • Hallo Viktor,


    da hast Du wirklich ein farblich interessantes Prachtstück mit Deiner Kamera eingefangen.
    Die, die mir bisher in Istrien begegneten, waren leider alle graubraun.
    Wie groß war denn der „Kleine“? Im Verhältnis zu den Kiefernnadeln dürfte er eine ganz schöne Länge haben.
    Danke fürs Zeigen!


    Liebe Grüsse
    Gabi

  • Hallo Gabi


    Hab mittels 1. Foto an Ort und Stelle nachgemessen, es waren etwas über 4 Zigarettenschachteln, also ungefähr 35 - 40cm!
    So ein Trum hab ich in Deutschland noch nie gesehen...


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Gratulation zu diesen Aufnahmen - sie sind "preisverdächtig"!


    Da sind Dir wirkliche "Juwelen" vor die Linse geraten!
    So ein Glück - Du kannst stolz auf diese Aufnahmen sein.


    Danke für's Zeigen!


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.