In Schweden, auf der Insel Smögen, wollte ich mich mit G-man Jerry Cotton treffen. Sein Auto habe ich entdeckt, doch wo war er?

OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs
-
-
Vermutlich ist Jerry wieder einmal bei Helen, der Vorzimmerperle von High und genießt den besten Kaffee der Insel.
Gruß,
Klaus -
Danke, lieber Bernd,
zeitlos schön und elegant.
Ganz lieben Gruß
Helmut -
Hallo Bernd,
den E-Type hätte ich auch gerne, zwar nicht unbedingt mit RL, ich kann auch nicht genau erkennen ob es der 6 - oder 12 Zylinder ist,
auf jeden Fall hatte er vorn einen Unfall und wurde für so ein tolles Teil sagen wir mal " die Lackierung nicht fachgerecht ausgeführt "
aber ich würde ihn trotzdem nehmen, keine Frage ...
-
Dafür hat der rote Flitzer ein historisches schwedisches Kennzeichen - B für die Region um Stockholm.
Wen's interessiert, mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennz…E2.80.931973.29
-
Ein Freund hat mir ein paar Infos zu unserem Jaguar E-Type zukommen lassen.
ZitatEs ist ein E-Type OTS (Open Two Seater) Serie II mit 4.2 Liter-Motor, gebaut von Herbst 1968 bis Mitte 1971.
Der V12 (das ist die Serie III) lässt sich äusserlich auf Fotos im Wesentlichen an 2 Merkmalen erkennen:
Nur diese letzte Serie hat einen richtigen Kühlergrill! Und am anderen Ende einen fächerförmigen Auspuff mit 4 Endrohren in der Mitte.
Auffallend ist an der Serie III auch ein Wachstum der Karosserie in Länge und Breite, um für Bewegungsfreiheit und Kühlung des V12-Motors zu sorgen - und für mehr Platz im Inneren. Trotzdem wird es im Motorraum sehr heiß.
Zu guter Letzt verrät sich der E-Type V12 auch an etwas breiteren Felgen/Reifen gegenüber der Serie I/II - zur Verbesserung der Seitenführung in Kurven.Liebe Grüße von waldi
-
Hallo,
vor kurzem kam mir bei einem Ausflug dieser wunderbare Triumph TR3 small mouth vor die Linse, da hieß es
schnell fotografieren, bevor der Besitzer wieder wegfährt ....
Der Sportwagen wurde von 1955 bis 1962 gebaut und hatte eine Leistung von 100 PS. Das im Bild gezeigte Fahrzeug würde ich auf Zustand 2-3 schätzen, den
Kaufpreis, wenn er denn zu kaufen wäre, ca. 20 - 25000 €
Top - restaurierte Fahrzeuge mit Zustand 1 kosten schnell mal 40000 € und mehr triumph-tr3-small-mouth
-
Anfang Oktober stand ich in Oprtalj beim Kastanienfest plötzlich vor diesem wunderschönen Citroen.
....und ein Stück weiter diesen originalen Fiat.
-
hallo Helga,
ungern verbessere ich dich. Aber hier dürfte es sich um einen Lizenzbau der Firma Zastava aus Kragujevac in Serbien und nicht um einen Fiat handeln.
Da fahren noch einige im ehemaligen Jugoslawien herum.
grüsse
jürgen
-
-