Ausflug nach Tirol

  • Gestern haben wir bei herrlichem Wetter einen Ausflug nach Tirol unternommen.


    Über den Ammersee und Bad Tölz sind wir dann an dem immer noch zugefrohrenen Sylvensteinspeicher vorbei zum Achensee gefahren. Bei Bad Tölz hatten wir 17 Grad, beim Achensee waren es nur noch 13 Grad und es lag noch jede Menge Schnee dort. In Perisau haben wir dann auf der Terasse zu Mittag gegessen und um uns herum lag viel Schnee.


    Nach dem Essen sind wir dann über die Kanzelkehre ins Inntal gefahren. Kurz hinter der Kanzelkehre war dann schon alles grün und ab Schwaz hatten wir bereits 23 Grad. Über Wattens ging die Fahrt nach Innsbruck. Bei 23 Grad gab es dann Kaffee und Kuchen und dann ging es ab zum Kühtai. Wir waren gespannt wie es da oben aussieht. Es hatte 7 Grad und der Skibetrieb lief auf vollen Touren. Die Fahrt über das Kühtai fasziniert uns immer wieder aufs neue.


    Dann ging es runter ins Öztal und über Imst, den Fernpass vorbei an Reute ging es nach Füssen und von dort über die romantische Straße Richtung Heimat. Vor Landsberg kehrten wir dann noch beim Gasthof Lechblick ein und ein herrlicher Sonnenuntergang rundete einen herrlichen Tag ab.


    Der Achensee











    Hier sind wir in Perisau







    Dann ging es ins Inntal wo es richtig schön warm wurde






    Hier sind wir auf dem Kühtai





    Das ist der Lechblick in der Nähe von Landsberg. Hier haben wir auch dieses herrliche Abendrot aufgenommen.



  • Danke, dass ich virtuell mitfahren durfte. Den Bildern nach war es eine Fahrt zwischen den Jahreszeiten.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Da haben Dich wohl die Spiegelbilder von Sabine zu diesem Ausflug anmiert?


    Ihr habt eine sehr schöne, abwechslungsreiche Tour unternommen - bei traumhaftem Wetter sind Dir eindrucksvolle Bilder gelungen.
    ( Aber dennoch bin ich froh, nicht dort sein zu müssen, wo der Schnee noch meterhoch liegt!) :wink:
    Danke für Bericht und Bilder, Anton!


    Gruß,
    Elke

  • Da haben Dich wohl die Spiegelbilder von Sabine zu diesem Ausflug anmiert?


    Ihr habt eine sehr schöne, abwechslungsreiche Tour unternommen - bei traumhaftem Wetter sind Dir eindrucksvolle Bilder gelungen.
    ( Aber dennoch bin ich froh, nicht dort sein zu müssen, wo der Schnee noch meterhoch liegt!) :wink:
    Danke für Bericht und Bilder, Anton!


    Gruß,
    Elke



    Wir unternehmen öfters einen Ausflug in diese Richtung Elke.


    Immer der Sonne entgegen. Manchmal fahren wir auch ins Zillertal und dann hinten rauf nach Matreid zum Sepp wo man herrlich auf der Terasse mit Blick auf den Gletscher sitzen kann.


    Manchmal geht es auch über Leutatsch nach Mittenwald oder auch bei Imst über das Hahntennjoch.


    Manchmal geht es über Reute ins Thannheimertal oder auch durchs Lechtal nach Lech am Arlberg oder auch die Bregenzerwaldstrasse runter bis zum Bodensee.


    Manchmal geht es nach Galtür und dann über den Silvretta nach Montafon.


    Wie du siehst Elke fahren wir das ganze Gebiet seit Jahren immer wieder ab und es ist auch immer wieder aufs neue schön.

  • In Galtür sind Bekannte leider beim Lawinenabgang ums Leben gekommen.
    Die Familie wollte mit Ihren zwei kleinen Kindern zum Abendessen in das danebenstehende Hotel essen gehen
    als gesagt wurde man sollte eventuell Decken mitnehmen, da man ja nie wisse wie es weitergehen würde.
    Die Familie lies die Kinder bei einer deutschen Familie und ging die 50 Meter zurück zu ihrem Hotel um Decken zu holen.
    Genau als Sie ins Hotel gingen kam die Lawine und das ganze Hotel wurde weggerissen.
    Die Kinder und die deutsche Familie mussten dies mitansehen. Natürlich waren beide Eltern tot.
    Die deutsche Familie hat sich zwar um die Kinder sehr bemüht. Bis Angehörige nach Galtür hinein konnten dauerte es etliche Tage.
    Zu allem Unglück sind auch die Großeltern, die dies alles wie die Kinder nicht richtig aufarbeiten konnten
    ein paar Jahre später beide an Krebs gestorben.

  • Ein Ehepaar aus Neusäß bei Augsburg waren auch dort anwesend.


    Der Mann kam ums Leben und die Frau hat damals ihr gemeinsames rotes BMW Cabrio mir verkauft da sie es nicht mehr sehen konnte. Das war damals mein 1. BMW Cabrio. Ich wünschte, ich hätte es unter anderen Umständen kaufen können.


    Die Frau hat das ganze bis heute noch nicht richtig verkraftet. Es war einfach ganz schlimm.

  • Hallo Anton ,


    ein trauriger abschluß von so einem herrlichen Bildbericht mit traumhaften Aufnahmen.



    Da hast du recht Dieter, aber nachdem Josef seine Erinnerung daran schrieb kam es bei mir auch wieder hoch.


    Zum anderen sehen wir so wieder wie gut es uns doch geht.

  • Hallo Anton,


    dein Ausflug nach Tirol hat mich , unabhängig von den wunderschönen Aufnahmen, schon mal nachdenklich gemacht.
    Dies insbesondere , wegen der Schneemassen, die noch am Alpenkamm vorhanden sind.
    Was ich ja dann gleich nachmachen musste, hihi, und den Hüpferer nach Südtirol der Sonne entgegen vollzog.


    (siehe Südtirol


    21 ° am Kalterer See waren einfach nicht zu toppen. Schlimm war es, weil ich sah, dass ganz Horden von Radfahrern dort schon die herrlichen Radwege genießen konnten.


    Lieben Gruß
    Helmut


  • Was ich ja dann gleich nachmachen musste, hihi, und den Hüpferer nach Südtirol der Sonne entgegen vollzog.
    21 ° am Kalterer See waren einfach nicht zu toppen.


    Und wo ist Dein Bericht, lieber Helmut? Ich kann nicht glauben, dass Du den Fotoapparat daheim gelassen hast!


    Schlimm war es, weil ich sah, dass ganz Horden von Radfahrern dort schon die herrlichen Radwege genießen konnten.


    Verstehe ich Dich richtig, dass es deshalb schlimm für Dich war, weil Du Dein Fahrrad nicht dabei hattest und Du nicht mit solch einer "Horde" die herrlichen Radwege genießen" konntest. :wink: ?


    Gruß,
    Elke

  • Liebe Elke,


    meinen Kurz Bericht habe ich unter #12 einfließen lassen. Leider hatte ich bei diesem Hüpfer am Sonntag, den 25.3. von 635 km meine Räder nicht dabei. Deshalb verschlug es mir ja die Sprache.


    Ich habe es unendlich bedauert, dass ich nicht gleich 4 Tage bleiben konnte. Morgen ist Beerdigung von einem Bekannten,
    wobei ich nicht wusste ob schon am Montag oder Dienstag.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • 21 ° am Kalterer See waren einfach nicht zu toppen. Schlimm war es, weil ich sah, dass ganz Horden von Radfahrern dort schon die herrlichen Radwege genießen konnten.
    Lieben Gruß
    Helmut



    Tja lieber Helmut, wie ich schon schrieb hatte es im Inntal 23 Grad. :roll:

  • Tja lieber Helmut, wie ich schon schrieb hatte es im Inntal 23 Grad. :roll:


    Also ich hab immer Radio Tirol an. Der meinte um 14 Uhr , Innsbruck 18 °.


    Ist aber auch egal, die Hauptsache kein Schneewind in Bozen.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Also ich hab immer Radio Tirol an. Der meinte um 14 Uhr , Innsbruck 18 °.


    Ist aber auch egal, die Hauptsache kein Schneewind in Bozen.


    Lieben Gruß
    Helmut



    Es hatte wirklich 23 Grad im Inntal was ich ja auch in einem Bild auf das Thermometer meines Autos dokumentiert habe. Die Ansagen im Radio beziehen sich immer auf Grad im Schatten.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.