Der Frühling ist da!

  • Liebe Foris,


    heute katapultierte sich dieser Krokus der Sonne entgegen.


    Das möchte ich euch nicht verheimlichen.




    Lieben Gruß
    wallbergler

  • Ist das schön!! Danke, Helmut!


    Was hab ich heute in den Nachrichten gehört: heute ist meteorologischer Frühlinganfang!
    Siehe hier
    Zitat: "Meteorologisch liegt der Frühlingsanfang auf der Nordhalbkugel der Erde am Monatsanfang, am 1. März"




    Gruß,
    Elke

  • Wir haben in den letzten Tage mehrfach die aus ihren Winterquartieren zurück kehrenden Kraniche gehört - es wird wohl tatsächlich Frühling!


    Irmgard und Klaus

  • Heute gesehen und gehört :
    Bei uns "turnen" schon Stare auf den Bäumen und hüpfen auf den frisch gedüngten Wiesen herum, auf denen der Schnee jetzt völlig weg ist.
    Gruß,
    Elke

  • Ich hab heute gleich mal den Tag für einen kleinen Ausflug genutzt. (leider, heul, soll ja es in der Woche um den 7.,8., 9., März herum bis -7 ° geben.)
    Aber warten wir ab, ob die "zuverlässigen" Wetterfrösche recht behalten.


    Obwohl ich bald den Wald vor Bäumen nicht mehr gesehen habe, hat sich doch an der Mangfall (hier bei Grub, mit einer Sport Szene aufgenommen, damit kommt der Wasserfall nicht mit Schlieren herüber)





    ein kleines Phänomen gezeigt.


    Eine Eiche wurde wie von einer Anaconda von Efeu Wurzeln in den Würgegriff genommen,



    was ihr sichtlich den Drang in die Breite verdarb. Eine so hoch gewachsene und schlanke Eiche habe ich nicht in Erinnerung.




    Hier der Beweis durch ein vom Boden auf gehobenes Blatt




    Da es hier so viele Naturliebhaber gibt, habe ich diesen kleinen Beitrag eingestellt.


    Lieben Gruß
    wallbergler

  • Danke , du Glückspilz, na dann alles Gute für dich und deine Familie.
    Unbeschwerten Urlaub und viele schöne Erlebnisse. Bleib gesund und munter.
    Vergiss die Kamera nicht und denk an die Akkus, lach.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Hallo Dieter,


    Da schließe ich mich doch gleich mal an Helmut an:
    Eine gute Reise und unvergessliche Eindrücke wünsche ich Dir, und vergiss vor lauter Staunen, nicht auf den Auslöser zu drücken - aber ich glaube, da brauchen wir keine Sorge haben, nicht wahr? ;)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Einen schönen Urlaub wünsche ich dir, Dieter.
    Motive sind garantiert, aber ein Problem wirst du bekommen: Solche Urlaube können süchtig machen!
    Bei mir ist es so und deshalb bin ich im Dezember wieder dort.


    Alles Gute, und komm gesund wieder!

  • Hallo Dieter!


    Ich wünsche Dir einen guten und vor allem sicheren Flug.
    Ich habe keine Zweifel, dass aufregende Tage ( wieviel eigentlich, wann kommst Du zurück?) vor Dir liegen.
    Genieße sie - ich freue mich schon drauf, wenn wir an Deinen schönsten Erlebissen teilhaben dürfen.


    Komm gesund wieder zurück!


    Zurück zum Thema
    Helmuts Bild



    Das ist ein gelungenes Bild, das Du da mit dem Motivprogramm Deiner Kamera aufgenommen hast.


    Danke, Helmut, für diese Beobachtungen und dafür, dass Du so aufmerksam die Natur betrachtest.
    Wie lange die Eiche wohl "durchhält"??


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Den hab ich heute entdeckt.



    Er wartet auch auf den Frühling und frischen Fisch.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Das sieht ja noch so aus ,als sei da noch eine Eisdecke auf dem Wasser!
    Wie kommt der arme Graureiher denn zu seinem Fisch?


    Bei uns stehen sie ( graue und weiße) auf den Wiesen und lauern auf Mäuse.


    Gruß,
    Elke

  • Wie lange die Eiche wohl "durchhält"??


    Da fragst du den Richtigen, lach. Nein keine Spekulation, denke mal , durch die Höhe schafft er es noch eine Zeitlang. Bäume Jahre meine ich.


    Lieben Gruß
    Helmut


    Danke für das Kompliment, aber ich war selbst erstaunt über den Unterschied, hab nämlich auch normal das Bild gemacht und natürlich dann verworfen.

  • Helmut - kannst Du mal nach den EXIF Daten des Bildes schauen?
    Wäre interessant, welche Blende und vor allem welche Zeit das Prgramm gewählt hat.


    Gruß,
    Elke

  • Heute wurde ich mal inspiriert. Gleich mal vorne weg was zum Lachen. Ich schiebe es auf das "Onion" Prinzip:





    Da steh`ich nun und tue kund,


    überwunden ist der inn`re Schweinhund,


    der erste scharfe Hügel ist erklommen,


    der Frühling kann jetzt kommen,


    wenn`s nur am Anfang besser mit dem Sattel wär,


    auch das "App" des Rückrat`s besser wär.


    und so steh ich jetzt vorm Grafen Aygo Pass


    und überleg, macht es noch Spaß?



    Aber ja, ganz stolz, der Blick zurück ist Klasse




    und wird nur noch getoppt , im Wald dahinter, durch Schottland`s Hochlandrasse




    Da steht er nun, Herz allerliebst und auch robust





    und ist sich seiner Rasse sehr bewusst.



    Der erste Rad Ausflug, der ist geschafft,


    und ehrlich g`sagt, er kostet Kraft.


    Was bleibt ist , es stellt sich mir die Frage,


    warum der gleiche Pass im letzten Jahr noch keine Plage.


    euer
    wallbergler

  • Helmut - kannst Du mal nach den EXIF Daten des Bildes schauen?
    Wäre interessant, welche Blende und vor allem welche Zeit das Prgramm gewählt hat.


    Gruß,
    Elke


    Aufnahmedatum: 1.3.2012. 14.31


    Blende F 10 10mm Brennweite
    1/500 sek


    ISO 250



    Lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.