Hallo burki!
Es freut mich , dass Du den Bericht über Magdeburg fortsetzt!
Über Deine Geburtsstadt, in der Du zur Schule gegangen bist und lange gelebt hast.
Hast Du wirklich 10 Jahre gewartet mit Deinem nächsten Besuch?
Magdeburg hat sich verändert.
Du hast die Stadt in einer Zeit erlebt, in der ganz Anderes notwendig war und anderes wichtiger erschien als die Restaurierung historischer Bauten.
Kennst Du die Stadt auch noch von Erzählungen und Bildern Deiner Eltern vor dem 2. WK?
Ich habe mir mal in Google in einer Chronik die historischen Stadtbilder angeschaut . Es war eine schöne Stadt, die im 2.WK so sehr gelitten hat.
Magdeburger Chronik - Geschichte und Geschichten einer Stadt - Startseite
Magdeburg war schon immer recht großzügig gebaut.
Platz scheint auch heute vorhanden zu sein und was man sieht, macht einen vielversprechenden Eindruck
ein großes aktuelles Ärgernis dieser Stadtplanung unter den Leuten, die wir sprechen konnten.
Betrifft das die Stadtplanung als Ganzes oder nur das derzeitge "Chaos" mit den Baustellen?
Du hast mich auf Magdeburg neugierig gemacht. Bisher habe ich auf meinen Fahrten an die Ostsee immer im Raum Dessau Halt gemacht- aber Magdeburg sollte ich mal in Erwägung ziehen, es wäre kein allzu großer "Umweg" (dazu vielleicht ein kleiner Abstecher in die Börde zu Daniel_567 ?? )
Danke, burki , für diesen Bericht.
Gruß,
Elke