Neues Favicon für das Forum gesucht

  • Ich habe mal folgendes Icon installiert:



    Kann in paar Tagen auch mal das von Helmut installieren.


    Aber so seht ihr zum. mal wies aussieht in der Adresszeile.


    Das Favicon wird nicht sofort angezeigt bei irgend jemand?


    Abhängig von eurem Internet Service Provider oder dem Caching eures Browsers kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis Ihr das neue FavIcon sehen könnt. Wenn Ihr aber den Browsercache leert dann sollte es reichen für eine sofortige Anzeige.


    Aufjedenfall, aktuallisiert ein paar mal die Seite.


    Alle eure Browser sollten kompatibel mit dem Icon sein.

  • Browsercache geleert ( sowohl im Firefox als auch beim IE)


    Beim Aufruf des Forums sehe ich das neue Favicon in der Browserleiste.


    Wenn ich jedoch das Forum als Favoriten speichere ( IE) oder ein Lesezeichen ( Firefox) setze oder SR zum schnellen Aufrufen in die Menuleiste ziehe, dann finde ich dort das Favicon von V Bulletin. ( Ich hatte alle Lesezeichen/ Favoriten gelöscht und habe sie neu gespeichert)
    Zur Ergänzung: Ich habe gestern meinen PC komplett neu aufgesetzt - neue Festplatte- da konnte nichts gespeichert sein)


    So sieht es aus:



    Gruß,
    Elke



    edit: Für das Fotoforum klappt es, da erscheint das Favicon auch in der Favoritenliste.

  • Hattest du nach dem neu aufsetzen des PC sofort schon die Version mit dem neuen Icon? Also, erste mal ins Forum nach der Installationszeit von mir?
    Ansonsten hättest du das alte noch gespeichert.
    Es wird auch wie schon sagte nicht bei allen sofort angezeigt, es kann dauern bis auf allen Seiten in allen Browsern gezeigt wird.
    Bis der Browser versteht, das er das neue laden muss.
    Alles leeren ( Tem. Dateien, Cookies, Browserverlauf, Favoritten usw.) alles was auf das alte Icon zugreifen könnte, weil der Browser sich das gemerkt hatte.
    Favoritten nur im Browser löschen bei Favoritten wird nich helfen, ist in Sytem abgelegt. Also die Icons sind da extra gespeichert.


    Für FF gibts ein Addon, welches per Rechtsklick dann die Icons ändert.
    Im Chrome sollte es sofort funken, im IE kanns dauern.


    Es is halt immer auch das Leid der verschiedenen Browser, jeder reagiert anders auf Änderungen.


    Bei mir funkt es überall auf FF und Chrome bzw. Safari. Im IE wird es noch nicht angezeigt.


    Das alte, von Vbulletin, ist am Server aber nicht mehr vorhanden, nur das neue.

  • Möchte noch schnell sagen, seit einer Minute funkt es bei mir in allen Browsern, auch im IE.


    Bei mir ist es nach wie vor gleich-
    habe vor 10 Min nochmals den Cache geleert ( die Lesezeichen gelöscht und neu gesetzt)
    und immer noch hat das Forumlesezeichen das V Bulletin Favicon
    die Bildergalerie das neue SR



    Keine Ahnung, warum.


    Aber mir gefällt das Favicon!
    Ist das jetzt 16x16 oder 20x20???


    Gruß,
    Elke

  • Aber mir gefällt das Favicon!
    Ist das jetzt 16x16 oder 20x20???


    Gruß,
    Elke


    Es ist 32 x 32


    Damit es überall richtig angezeigt wird, muss alles was am PC auf das alte Icon verweist gelöscht sein.


    Soll ich jett noch das andere Icon probieren, oder soll ich das lassen?

  • Tom - wir wollten doch einen Wettbewerb machen -
    ich hatte noch keine Zeit , eine Idee zu entwickeln ( weißt schon - kaputte Festplatte, PC neu einrichten, täglich mein notwendiges Bewegungstraining...usw..)
    Warte doch nioch etwas- vielleicht kommen noch weiterre Ideen.


    Zitat

    Es ist 32 x 32


    Heißt das, dass wir diese Größe nehmen können ? ( Ist natürlich leichter als 16x16)


    Zitat

    muss alles was am PC auf das alte Icon verweist gelöscht sein.


    Reicht es nicht, den Cache zu löschen?


    Gruß,
    Elke


  • Favicons werden entweder 32 x 32 oder 16 x 16 abgespeichert.
    Zu sehen ist eh nur die Größe 16 x 16 im Browser. Habe noch nie was andres gesehen iwo.


    Kein 20 x 20 oder andre Größe.


    Wegen Wettbewerb, es sollten dann aber auch Vorschläge kommen. Ist halt nich besonders mit fremden Logos zu schmücken. Bisher hatten den Ballon jetzt schon Weile nix.


    Dieses SR finde ich markant, zum Forum passend. Hat für mich Wiedererkennungswert.
    Die Farben würde ev. noch anpassen.


    Ich selber würd mich zurzeit sicher nur ärgern, wenn ein Icon erstellen sollte. Bildbearbeitung mit diesem Transparent oder nich transparent usw.


    Sollte ja was eigenes sein, und nicht nur irgend ein Bild auf die passende Größe geschrumpft. Was ja mit den Fav Generatoren ganz leicht ist.


    Bei FF glaube, da ist das Icon in irgend einer Datei gespeichert, welches durch Cache nicht leert. Und kann dadurch auf dieses zurückgreifen.
    Da kenn ich mich aber zuwenig aus. Über Icons weiss aber eh anscheinend niemand wirklich was genau. Gibt wohl zuviele Browser verschiedene.

  • Ich selber würd mich zurzeit sicher nur ärgern, wenn ein Icon erstellen sollte. Bildbearbeitung mit diesem Transparent oder nich transparent usw.


    Sollte ja was eigenes sein, und nicht nur irgend ein Bild auf die passende Größe geschrumpft. Was ja mit den Fav Generatoren ganz leicht ist.


    Bei FF glaube, da ist das Icon in irgend einer Datei gespeichert, welches durch Cache nicht leert. Und kann dadurch auf dieses zurückgreifen.


    ?


    Helmut

  • Hurra- auch der Firefox hat es kapiert!
    Ich habe nichts getan-nur gewartet - und plötzlich ist das SR Favicon auch bei den Lesezeichen und in der Menuleiste sichtbar!



    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.