A_0172: Bergspitze im Gebirge Wilder Kaiser

  • Welchen Berg hab ich da versucht zu fotografieren?



    LG


    Maria

  • Tirol?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ist es ein Stück vom Pendling?


    Gruß,
    ELMA

  • Befindet sich der Berg im Karwendelgebirge?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat

    Befindet sich der Berg im Karwendelgebirge?


    Nein! Nicht im Karwendelgebirge!


    LG


    Maria

  • Könnte das in der Nähe von Landl oder Thiersee sein?- Irgendwo im Ursprungtal oder dem Tal der Thierseer Ache?
    Gruß,
    ELMA

  • Zitat

    Könnte das in der Nähe von Landl oder Thiersee sein?- Irgendwo im Ursprungtal oder dem Tal der Thierseer Ache?


    In einem größeren Umkreis um Landl/Thiersee herum.


    LG


    Maria

  • Hallo Maria!
    Und du bleibst dabei, dass es ein richtiger Berg mit einem richtigen Gipfel ist ?
    (Ich kenne z.B das Sonnwendjoch oberhalb der Ackernalm oder das Trainsjoch recht gut . sie sind es es aber vermutlich nicht)
    Mein Tipp:
    Das Haus, das man sieht, gehört zu Hinterthiersee :?::wink:
    Gruß,
    ELMA

  • Ok ein Tipp:


    Den Berg sieht man vom Landl aus.


    Ich gebs ja zu, das Bild ist vom Auto aus fotografiert. So irgendwie total schief *ähmja*


    Wo ich das Bild gemacht habe, das ist gut 30 km von Landl weg!


    LG


    Maria

  • Zitat von Maria

    Ok ein Tipp:
    Den Berg sieht man vom Landl aus.
    Ich gebs ja zu, das Bild ist vom Auto aus fotografiert. So irgendwie total schief *ähmja*
    Wo ich das Bild gemacht habe, das ist gut 30 km von Landl weg!
    LG
    Maria


    Dann kann es nur S /SW/ SÖ von Landl sein, denn nach Norden sind 30 km bereits in D. Ich war zwar einmal in Riedenberg,das ist aber keine 30 km entfernt und ich weiß nicht, ob es dort so aussieht.
    Hier muss ich leider passen, es sei denn, du hast noch eine bessere Aufnahme des "Stoanahaufns" :wink:
    Gruß,
    ELMA

  • Ok noch ein Tipp:


    Es ist ein sehr bekannter Berg. Jeder kennt ihn!


    LG


    Maria

  • Zitat von Maria

    Jeder kennt ihn!


    Ich auch?
    Bitte noch ein besseres Bild!! :wink::wink::grin:
    Gruß,
    ELMA

  • Hallo Maria!
    Ich weiß nicht genau, welchen ich nennen soll und sehe noch keine Verbindung zu deinem ursprünglichen Rätselbild. :sad:
    Zwischen deinem Standort beim vorhergehenden Bild und den Bergen im Hintergrund liegt vermutlich das Inntal.
    Links hinten der Zahme Kaiser mit der Naunspitze, rechts im Hintergrund der Wilde Kaiser.
    Dazwischen und davor etliche kleine Gipfelchen.... Welchen Gipfel meinst du??



    Gruß,
    ELMA

  • Ok, da der Berg von Elma genannt wurde, lass ich es gelten.


    Es ist der Wilder Kaiser, eben von unten fotografiert. Falls es nicht stimmen sollte, sind meine Eltern schuld, die haben gesagt, es is der Wilde Kaiser, an dem wir da vorbei gefahren sind.


    Ich weiß es war arg verzwickt, aber nun habt ihr es doch gelöst.


    LG


    Maria

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.