Herzlichen Dank Grizzly,
mit der Nachlese hast du noch detaillierter eine Antwort auf die tatsächlichen Verhältnisse gegeben. Über eine Welt , mit der wir uns im gesicherten Sozialstaat nicht annähern können. Wir wollen verstehen, aber es gelingt auf Grund unserer gesicherten Positionen mit Sicherheit nicht, wer ehrlich zu sich selbst ist.
Man müsste selbst so ein Leben von Geburt an mitmachen um die Zusammenhänge von klein auf begreifen zu können. Ich denke nur dann könnte man mitreden. Die Machtlosigkeit des normalen Bürgers von klein auf im System zu erleben.
Die Veränderungen die man im Lebenskampf an sich selbst verspüren würde. Die Hilflosigkeit gegeüber der wegen falscher Geburt ausgelieferten Bildungslosigkeit . Und und und.
Was verbleibt ist allenfalls der Wille temporär mithelfen zu können, sofern der eigene Beruf es erlaubt.
Auch hier im Ort haben wir eine Hausärztin, meine, die im Urlaub in Südamerika Hilfestellung leistet.
Letztlich ein gerade zu leider untauglicher Versuch Elend nachhaltig , außer für Einzelne, zu mindern.
Ja man könnte richtig tief einsteigen , aber das ist hier nicht der richtige Platzhalter, Gott sei Dank muss ich sagen.
Ganz lieben Gruß
Helmut