Unwetter

  • Heute gegen 19Uhr verdunkelte sich bei uns der Himmel so sehr, wie ich es noch selten erlebt habe.


    Von Westen her zog eine Gewitterfront über uns hinweg mit Hagel und Regen, dass man keine 10m weit mehr sehen konnte.
    Der Hagel trommelte auf die Scheiben unserer Dachfenster und ich rechnete schon damit, dass sie nicht standhalten würden. Aber sie sind zum Glück doch stabiler als ich dachte.


    Nach 30 Minuten war alles vorbei.


    Aus den Wiesen vor unserem Haus waren großflächige Seen geworden.



    Die Feuerwehr hatte viel zu tun mit Auspumpen von Kellern und Tiefgaragen ( unsere blieb zum Glück einigermaßen trocken.)
    Nach einiger Zeit ergab sich folgendes Farbenspiel am Himmel, das mich natürlich sofort zum Foto greifen ließ.



    So interessant das auch ist- aber ich hoffe nicht auf eine Wiederholung!


    Gruß,
    Elke


  • Von Westen her zog eine Gewitterfront über uns hinweg mit Hagel und Regen, dass man keine 10m weit mehr sehen konnte.
    Der Hagel trommelte auf die Scheiben unserer Dachfenster und ich rechnete schon damit, dass sie nicht standhalten würden. Aber sie sind zum Glück doch stabiler als ich dachte.


    Ich hoffe nicht, dass du dein Wohnmobil im Freien hattest, bzw. hat es dein Wohnmobil erwischt? Einem Freund hat es gestern komplett "stonewasht" .
    Riesenärgerlich.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Wir hatten Glück:
    Das Auto stand in der Garage - das Wohnmobil in der Scheune - beide standen nicht unter Wasser.
    Aber noch heute ist die Feuerwehr im Ort und pumpt...
    Nicht nur Keller, auch Ställe, Bauernhöfe standen unter Wasser...
    die Pflanzen auf den Maisfeldern sind zerfetzt,
    das Wasser steht immer noch auf den Wiesen


    und es ist schon wieder schwül und es ziehen sich schon wieder graue, dunkle Wolken zusammen.


    Gruß,
    Elke

  • Heute passiert nichts mehr, morgen ist es wunderschön, erst am Mittwoch klapperts heftig.
    Wetterdienst wallbergler , lach



    Hier eine Seite von www.wetteronline.de



    Da braut sich nichts zusammen.
    Was noch schöner ist, dass deine fahrbaren Dienstleister unbeschädigt sind. Die Mangfall ist aber doch im neuen Hochwasserbeet geblieben?

  • Schöne Aufnahmen.


    Unser Amtsblatt vom Freitag zeigte eine winterliche Aufnahme von Böblingen Dagersheim. Dort kam Anfang Juli (war es der 6.) ein Hagelgewitter, dass man eine Winterlandschaft hatte und hagel kehren musste.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.