• Hallo Stefferl,


    sind am Faaker See nicht immer diese internationalen Harley-Davidson Treffen im September? Dort muss es dann heiß hergehen ;)


    Ich wünsch' Dir einen tollen Urlaub, auch ohne Rocker ;)


    lieben Gruß von Sylvi

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Da hast Du ein sehr schönes Plätzchen!!
    Jetzt fehlen nur nach Sonne und Wärme - dann kannst Du den Urlaub genießen!


    Ich wünsche Dir wunderschöne Tage am Faaker See!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • https://www.europeanbikeweek.com/de/home.asp


    Wir waren oft in Kärnten, aber so richtig das Harley-Treffen hatten wir nicht miterlebt. Ich kann mich erinnern, dass wir einmal am Maltschacher See im September waren und dort in der Nähe so ein Motorrad-Nest war. Vermutlich haben die dort etwas entfernt vom Trubel übernachtet. Aber beim GTI-Treffen am Wörthersee waren wir gerade einmal einkaufen. Auf dem Parkplatz heulten die Motoren, wenn die mit dem Einkauf fertig waren und abbrausten. Und die haben nicht nur Mineralwasser eingekauft!:cop:

  • Jetzt mußte ich dreimal das Forum starten, damit ich dieses Bild einstellen kann. Dieses langsame GPRS-Internet mit dem Stick hier macht mich grrrrr!
    So ist die Aussicht vom Wohnwagen. Der Dobratsch hat heute aber ein weißes Häubchen auf! In der Früh hatte es nach dem strömenden Regen 6 Grad!

  • Hallo Stefferl- so ein traumhafter Ausblick vom Stellpatz! #8
    Nun hoffe ich nur noch für Dich, dass das Wetter sich bessert und Du auch mal im See baden kannst!
    Wie "warm" ist denn das Wasser inzwischen?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Das Wetter ist leider nicht geeignet, dass der See ordentlich warm wird. Die Leute sind schon baden gegangen - die ganz harten - angeblich hatte er schon 20 Grad, aber da es in den letzten Tagen sehr viel geregnet hat und nicht sehr heiß war, wird er wieder abgekühlt haben. Die Surfschüler hatten auch wieder die Neoprenanzüge an. Alleine der Wind ist am See kühl. Aber jetzt am Wochenende haben sich die Camper vermehrt. Man merkt, dass die Urlaubszeit beginnt. Außerdem sind ja in Deutschland Ferien zu Pfingsten.

  • Aber jetzt am Wochenende haben sich die Camper vermehrt. Man merkt, dass die Urlaubszeit beginnt. Außerdem sind ja in Deutschland Ferien zu Pfingsten.


    Ich hoffe, Euer CP wurde von den vielen Urlaubern, die sich am Wochenende auf der Autobahn ( im wörtlichen Sinn) "aufgehalten" haben , nicht regelrecht überrannt!
    Ich nehme an, Du beobachtest das Treiben mit Gelassenheit! Deine Villa steht ja schon!


    Ich wünsche Dir schöne Tage am See!


    Gruß,
    lke

  • Wir haben das Harley Treffen einmal voll mitgemacht und ehrtlich gesagt - Nie mehr wieder - die ganze Nacht getöse und Motorengeräusche von Motorrädern welche in den Bergen natürlich per Echo noch lauter klingen.


    Wir haben solch ein Treffen in unser Quartiernähe in Egg am Faaker See auch schon unangenehm erfahren.


    Lärm bis früh morgens um vier. Ein Todesfall einer Zuschauerin am Straßenrand verursacht durch einen Harleyfahrer, der die Beherrschung seiner Maschine verlor.
    Das brauche ich nie wieder! Achte seither bei der Buchung auf so etwas.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ja Stefferl,


    so schön wie diese Seenlandschaft ist, und wie sehr die Österreicher bemüht sind für jeden etwas kurzweiliges zu bieten, so sind diese Segnungen in der
    (beginnenden) Hauptsaison oft ein Nachteil.
    Da hilft auch manchmal ein schönes "Platzerl" nicht so recht bei der zunehmenden Anzahl nicht selbstloser Zeitgenossen.
    Aber denk an den alten Goethe:


    "Dem Heiteren erscheint die Welt auch heiter!"


    Dann wird es weiterhin ein schöner Urlaub


    lieben Gruß
    wallbergler

  • Ich stehe auf einem Platzteil, wo nur ein paar Dauercamper stehen und von denen sind nicht alle da. Bin vom anderen Platzteil etwas entfernt, durch den Bach getrennt. Stehe sozusagen im Villenviertel. Ich merke nur daran, dass mehr Camper hier sind, weil mehr ins Sanitärgebäude marschieren. Aber so viele sind es nicht. Die Bayern und Baden-Württemberger zieht es eher an die Adria. Da kann ich ein Lied davon singen, wenn ich in Cavallino war. Entweder schon vor den Pfingstferien anreisen oder nachher.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.