Nein, nein - solche Bilder gehören in eine etwas andere "Kategorie" Fotos - ich betrachte sie eigentlich als künstlich etwas verfremdet - eine Spielerei, die durch die digitale Technik und durch ein Programm erst möglich werden.
Gute Fotos sind eine andere Sache und eine Kunst !! Und davon gibt es hier im Forum schon sehr viele! Nachtaufnahmen, Naturaufnahmen, Landschaften....
Solche HDR Aufnahmen sind nicht immer möglich - wie zum Beispiel heute auf dem Markt in Colle di Val d'Elsa - es war nicht möglich, ein Stativ aufzustellen , die Menschen waren ständig in Bewegung und drei gleiche Aufnahmen hintereinander wären gar nicht möglich gewesen.
Da sind Schnappschüsse das Thema -
Ich liebe Märkte in Italien!! ( Und ich bin sicher, dass z.B. Helmut meine Begeisterung teilt )
Seit heute bin ich informiert, was im Winter Mode ist: Overknees ( zum besseren Verständnis: das sind Stiefel, die über die Knie gehen, so wie früher bei den Musketieren), dazu schwarze Leggings ( vielleicht heißen sie auch heute anders) - zipfelige kurze Röcke, Pullover mit Rüschchen und: ganz wichtig- Dreieckschals mit Pailletten, Fransen... usw...
Der Markt war voll mit Klamotten und Schuhen - aber auch Betten, Vorhänge, Vorleger, Pfannen, Töpfe, Sägen, Messer, Geräte zur Olivenernte... einfach fast alles, was die italienische Hausfrau und der italienische Mann braucht.
An den Verkaufsständen mit Lederhandtaschen wurde ich ich dezent, aber hartnäckig immer abgelenkt : na ja...ich muss nicht jedes Jahr eine neue Tasche haben.
Natürlich gab es auch einen ganzen Straßenzug mit Gemüse, Obst , auch frische Steinpilze, Granatäpfel , Artischocken, Maronen und alles was der Herbst so bietet.
Wir haben hier eingekauft.
Der Verkäufer stellte es recht geschickt an - er ließ uns verschiedene Spezialitäten scheibchenweise probieren und dann konnten wir nicht widerstehen:
Salame cinghale
Pecorino
und noch anderes
Gruß,
ELMA