Grüezi mitanand,,
der strömende Regen hielt es uns heute zunächst wieder im Wohnmobil. Erst am Nachmittag klarte es ein wenig auf, so dass wir wenigstens noch eine kleine Runde drehen konnten. So sahen wir auf die Berge unserer vorangegangenen Tour, das Brunnistöckli und den Rigidalstock (in den Wolken), die wir wohl nach dem „Puderzucker“ der vergangenen Nacht heute nicht hätten realisieren können.
Die beeindruckende Marienkirche…
…mit gewöhnungsbedürftigen Seitenaltären…
…und Deckengemälden, die daran erinnerten, das ja schon wieder Weihnachtsgebäck im Sortiment der Geschäfte ist.
Die Glocke der Kapelle nebenan.
Nachdem wir uns noch mit Schweizer Käsesorten eingedeckt hatten (für den Kurs hätte ich die Käsetheke unseres Feinkosthändlers leerlaufen können) knüpfte Bergziege wieder Kontakte, …
…ich bin auf ihr Gesicht gespannt, wenn sie am Abend auf ihren Teller schaut (ich hatte für den Urlaub vorgekocht und für heute einen mit Salbeiblättern und Serrano-Schinken gefüllten Kalbsbraten vorgesehen). Vielleicht muss eine Augenbinde her…
Hoffentlich lässt das Wetter morgen eine ausgiebige Wanderung zu, damit wir auch noch das eigentliche Thema - Wanderungen im Engelberger Tal - füllen können.
Bis dahin,
Irmgard und Klaus