1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bilderrätsel Texträtsel Bildthemen
  4. Bildthemen
  5. Städte ABC

Begleitbeiträge zum Städte ABC

• Hartmut
  • 21. Februar 2010 um 18:04
  • Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Weltkulturerbe (Briefmarken mit Welterbemotiven sammeln), Kroatien
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 6. März 2010 um 12:41

Wie ist es? Sind auch Städte doppelt gestattet?

Unter F sehe ich Florenz und Frankfurt schon genannt. Macht es Sinn die Städte durch einen anderen User noch einmal zu listen, da er ja nicht im anderen beitrag editieren kann?

Oder sollte jede stadt nur einmal in dem Strang vorkommen?

Das Prinzip, wer zuerst kommt, hat auch etwas für sich. Florenz oder Frankfurt sind somit out.

[COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]

Carpe Diem Annette und Hartmut

[COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 6. März 2010 um 12:44

Macht es Sinn im ersten Beitrag eines Buchstaben ein Inhaltsverzeichnis der bisher vorgestellten Orte anzubieten um einen Überblick zu bekommen?

[COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]

[COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

• Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 6. März 2010 um 13:55

Ich denke es wäre besser, wenn Orte auch doppelt oder mehrfach vorkommen können. Einen Ort hat schnell mal wer parat (ein Bild) oder irgend etwas besonderes in Textform.
    Ein Ort hat aber mehr u bieten wie nur die Kirche oder den Fluss oder das eine Denkmal. DIe Vielfältigkeit is gefragt.
    Der eine User beschreibt dies der andere das. So kann ich mir mehr vom Ort vorstellen als wenn nur irgend ein kleiner Teil gezeigt wird.

Inhaltsverzeichnis wäre auch gut, hat man doch etwas Überblick mehr.

Schöne Grüße

Tom

• Gast001
    Gast
    • 6. März 2010 um 22:12

Tom- ich stimme Dir in allem zu!
    Diese Threads leben von der Vielfalt- und wenn jemand eine Ergänzung zu einem bereits genannten Ort hat, dann sehe ich es als Bereicherung!!

Florenz und Frankfurt sind noch lange nicht "out" :wink:

Die Idee mit dem Inhaltsverzeichnis ist gut ! Danke Hartmut! Ich werde sie umsetzen ( wenn ich zurück bin) Morgen geht es mit G weiter... wer macht nächsten Do mit H und dann am So mit I weiter?

Gruß,
    Elke

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 6. März 2010 um 22:32
    Zitat von ELMA

Morgen geht es mit G weiter... wer macht nächsten Do mit H und dann am So mit I weiter?

Zu H hätte ich etwas!

Vielleicht hat jemand etwas zu I und könnte den Part übernehmen.

• hadedeha
    Spezialist
    Bilder
    176
    Lieblingsreiseland
    Balkanländer, HH, Schleswig-Holstein, Meckpomm, Brandenburg
    • 7. März 2010 um 10:56
    Zitat von ELMA

Tom- ich stimme Dir in allem zu!
    Diese Threads leben von der Vielfalt- und wenn jemand eine Ergänzung zu einem bereits genannten Ort hat, dann sehe ich es als Bereicherung!!

Florenz und Frankfurt sind noch lange nicht "out" :wink:

Ich habe eine etwas andere Sichtweise der Dinge.
    Das Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" finde ich gerade gut, da es dazu animiert auch mal unbekanntere Orte vorzustellen.
    Zum Buchstaben F wäre mir auch sofort Frankfurt eingefallen, aber das war schon "weg". Also fange ich natürlich sofort an drüber nachzudenken, was es sonst noch so mit F gibt (und das kommt auch noch, wenn ich Zeit habe).
    Gerade das macht m.E. die Vielfalt aus und nicht, dass man "viel" über einen oder zwei Orte schreibt.:idea:

Liebe Grüße
    Helga

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 7. März 2010 um 20:00
    Zitat von hadedeha

Ich habe eine etwas andere Sichtweise der Dinge.
    Das Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" finde ich gerade gut, da es dazu animiert auch mal unbekanntere Orte vorzustellen.
    Zum Buchstaben F wäre mir auch sofort Frankfurt eingefallen, aber das war schon "weg". Also fange ich natürlich sofort an drüber nachzudenken, was es sonst noch so mit F gibt (und das kommt auch noch, wenn ich Zeit habe).
    Gerade das macht m.E. die Vielfalt aus und nicht, dass man "viel" über einen oder zwei Orte schreibt.

Helga, dass war auch meine Gedankenbasis.
    Aus diesem Grunde habe ich schon bei A nicht über Augsburg geschrieben. Wer könnte es besser als Maria oder Tom. Maria wohnte dort und Tom hat dort ausgiebig Urlaubserkundungen gesammelt.

Ich habe aber noch eine Frage.

Städte, Orte ? Was ist mit Inseln, die zum Teil nicht mal eine Ortschaft ihr eigen nennen.

Sizilien oder Sardinien bei S wäre sicherlich von der Größe her nicht ideal, da es dort viele Orte und Städte gibt. Aber wie ist es z. B. bei B mit Borromäische Inseln? Darf man oder nicht?

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 8. März 2010 um 02:05

Also ich persönlich finde es gut, wenn das Thema doch nicht sooo streng ausgelegt wird. Es steckt doch keinerlei Wettbewerb dahinter, da kann man doch auch mal ein zweites oder sogar auch ein drittes Fotos einer Stadt einstellen, wenn es ein anderes Motiv darstellt (sonst muss ich Dresden wieder löschen :-()
    Ok bei Sardinien und Elba ect. sollten es dann schon Städte sein, aber mit dem Borromäischen Inseln würde ja auch was Besonderes vorgestellt, da wäre ich schon dafür.

Also ich jedenfalls teile die Meinung von Tom und Elma, und sicher macht man sich trotzdem Gedanken zu weiteren Städten, wenn man denn passende Fotos hat.

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• Gast001
    Gast
    • 8. März 2010 um 08:45

Ähnliche Gedanken habe ich auch , tosca.
    Ich möchte alles vermeiden, was an einen Wettbewerb erinnert und keine stenge Regeln anlegen. Es wird nichts bewertet und soll eigentlich nur Freude machen.

Gelöscht wird nichts, was irgendwie zum Thema passt.
    Ich fand es schön, dass Du, Helga, zu Margaretas persönlichen Erinnerungen zu Frankfurt noch ein Bild eingestellt hast! Und wie viele Aspekte gibt es bei Florenz, bei Dresden oder später mal bei Wien !( Von persönlichen Eindrücken und Erlebnissen ganz abgesehen)
    Ob Sardinien , Korsika, Ceylon, Kuba, Grönland hierher passen, möchte ich nicht bejahen. Es sollten schon Orte oder Städte sein ( wobei kleine Inselchen als "Orte" i.w.S. eher noch passen - aber da sehe ich genügend Spielraum!)

Wir können in einer nächsten Runde ja so etwas wie Stadt, Land, Fluss, Inseln.... (aber dann ohne Städte) starten. Das Spiel kennt Ihr doch sicher alle!

Gruß,
    Elke

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 14. März 2010 um 15:05
    Zitat von 'Hartmut'][QUOTE=ELMA

Morgen geht es mit G weiter... wer macht nächsten Do mit H und dann am So mit I weiter?

Zu H hätte ich etwas!

Vielleicht hat jemand etwas zu I und könnte den Part übernehmen.[/QUOTE]

Dann werde ich auch mal für I einen Beitrag verfassen.

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 9

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 40 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 9

Heute waren bisher 9 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 27. Mai 2025 um 20:43
  • Kroatien 2024 Teil 13: Mit dem Zug nach Split

Daniel_567 26. Mai 2025 um 18:02
  • Das Bichlbächler Jöchle

Tom 20. Mai 2025 um 19:24
  • Wanderung durch die Engenlochschlucht bei Hittisau

claus-juergen 18. Mai 2025 um 22:07
  • Wanderung zum Quelltuff bei Lingenau