0594_Mecklenburg-Vorpommern: BINZ > Typische Ostseestrandkörbe

  • Heute gibt es mal was zum Knobeln.:lol:


    Der genaue Ort, wo dieses Foto aufgenommen ist erstmal zweitrangig, das können wir dann ganz am Ende klären.


    Es ist klar, dass es sich entweder um die deutsche Nord- oder Ostsee handeln muss.


    Aber raten gilt nicht, denn die Chance ist ja 50 : 50.


    Ich möchte gerne wissen, an welchem Detail auf dem Bild man eindeutig erkennen kann, ob sich der Aufnahmeort an der Nord- oder Ostsee befindet.



    Viel Spaß beim Rätseln. **\'5


    Liebe Grüße
    Helga


    Liebe Grüße
    Helga

  • Ich kenne keinen Abschnitt an der Nordseeküste, wo der Wald bis ans Wasser reicht.
    (Aber ich kenne allerdings auch nicht die gesamte Küste)


    Deshalb:
    Ostsee


    Gruß,
    ELMA

  • Ostsee ist schon richtig.:281:
    Ich selbst müsste jetzt auch passen, wenn ich einen Ort an der Nordsee nennen sollte, wo der Wald so dicht an der Küste ist.
    Man erkennt es aber nicht am Wald......


    So einfach soll's ja nun auch nicht sein.:lol:


    Liebe Grüße
    Helga

  • Ich wills ja nicht verraten - aber ich erkenne den Strand mit den Häusern hinten und den typischen Korb-Strandkörben( will nämlich schon lange mal dahin !). in dieses "Seebad" , so nennt es sich doch?


    Gruß,
    ELMA

  • Hast Du vielleicht die Strandkörbe gemeint, die an der Nordsee ja anders aussehen?


    Gruß,
    ELMA


    Elke - sensationell!!!!:74::lol:


    Genau so ist es.
    Die Strandkörbe an der Ostsee haben "geschwungene" Armlehnen; die an der Norsee sind sie "gerade".


    Ich hätte nicht gedacht, dass hier jemand so schnell drauf kommt.
    Gute Beobachtungsgabe.:281:


    Tja, jetzt müsste man sich nur noch einen Titel für dieses Rätsel ausdenken.


    Oder nein, lassen wir die anderen mal weiter raten, um welchen Ort es sich handelt (Du weißt es ja offensichtlich....)


    Liebe Grüße
    Helga

  • Oder nein, lassen wir die anderen mal weiter raten, um welchen Ort es sich handelt (Du weißt es ja offensichtlich....)


    Ja , warten wir noch - hier gibt's doch regelrechte Ratespezialisten!


    Gruß,
    ELMA

  • Ich finde leider kein Foto wo ich den Wald als Hintergrund oben habe aber die Körbe würden zum Ostseebad Kühlungsborn passen.


    Während Fotos mit Wald als Hintergrund hätte ich vom Ostseebad Binz auf Rügen, aber das wäre ja eine Insel.


    Bin Ratlos:blink1:


    Liebe Grüße


    Josef

  • Da habe ich Marias Frage falsch ausgelegt.:lol:


    Da habe ich nämlich alte Fotos vom Ostseebad Binz, die ich um 2000 gemacht habe und da sieht der Hintergrund ähnlich aus.



    Liege aber sicherlich falsch?


    Liebe Grüße


    Josef

  • Ach, wie schade, daß ich das Rätsel erst jetzt entdeckt habe.
    Für mich sieht es auch aus wie Binz, es ist zwar schon sehr lange her bestimmt schon 10 oder 12 Jahre, aber mir war auch, als ob am Ende des Strandes solche bewaldeten Felsen sind das Gebäude könnte das Kurhaus sein - allerdings hatten, meine ich mich zu erinnern, die Strandkörbe eine andere Farbe (rötlich glaube ich).

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Ihr seid wirklich echte Rätselspezialisten hier.:grin:


    Elke wusste es sowieso ganz schnell, hat sich aber zurück gehalten.
    Josef war der nächste der drauf kam. :281:


    Es ist tatsächlich Binz auf der wunderschönen Insel Rügen.


    tosca, das Bild ist im Oktober 2002 entstanden; die Strandkörbe sahen damals so hübsch neu aus, deshalb habe ich auch das Foto gemacht.


    Liebe Grüße
    Helga

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.