Beneidenswert

  • Heute früh starteten auf der Wiese vor unserem Haus diese beiden Heißluftballons.
    Zunächst dachte ich , sie würden zu den Bergen fahren- nach Süden.


    Zuerst sah es auch so aus.


    Aber als sie einige hundert Meter Höhe gewonnen hatten, nahmen sie plötzlich Fahrt auf und eine kräftige Luftströmung führte sie in die genau entgegengesetzte Richtung: nach Norden.


    Sie werden wohl irgendwo in der Nähe von Wasserburg gelandet sein.


    Ich hätte so riesige Lust gehabt, mitzufahren!! ;)



    Gruß,
    ELMA

  • Das heißt also liebe Elke,
    ihr habt heute schon Fön gehabt.


    Inzwischen ist er ja weitgehend zusammengebrochen. Schade drum.
    Ja kurz gesagt,
    Ballonfahrt aussuchen, zahlen, einsteigen , mitfahren grins.


    Ist ja die bestens geeignete Kulisse vor deiner Haustüre. Vielleicht machst du gleich mal eine Alpenüberquerung, die vornehmlich an schönen Wintertagen los geht, mit. Kostet natürlich eine Kleinigkeit. Aber (ich selbst konnte sie mir noch nicht leisten) soll unnachahmlich sein.


    Und vielleicht landet ihr auf einer einsamen Skihütte, :welcome:
    Servus
    Helmut

  • Bei uns ganz in der Nähe starten vor dem Schloss Schielleiten immer wieder Ballone.



    Oft herrscht hier ein richtiges Gedränge.



    Liebe Grüße


    Josef

  • Josef!
    Dieses farbenprächtige Spektakel würde ich mir an Deiner Stelle auch nicht entgehen lassen! ( Schon gar nicht mit der Kamera!)


    Zitat von wallbergler

    Vielleicht machst du gleich mal eine Alpenüberquerung, die vornehmlich an schönen Wintertagen los geht, mit. Kostet natürlich eine Kleinigkeit. Aber (ich selbst konnte sie mir noch nicht leisten) soll unnachahmlich sein.


    Wird wohl auch bei mir ein Traum bleiben... hab mal nachgeschaut: für die Kleinigkeit von rund 1500 € (pro Person) kann man in rund 5 Stunden über die Alpen schweben und irgendwo in Norditalien auf einem Acker dann wieder zur Erde zurückehren.
    Muss phantastisch schön sein!
    Die Wetterlage, die dies ( nur im Winter geht es) ermöglicht, tritt allerdings nur 3-5 mal pro Mal pro Winter ( Okt-März) ein.


    Aber träumen darf man ja - jedesmal, wenn ich solch einem Heißluftballon nachschaue :love1:


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.