STRAßBERG > Grab von Gerhard Höllerich

  • Heute nachmittag habe ich mich auf einen gut 13 km langen Weg von mir nach Straßberg zum Friedhof dort gemacht, ne gute Std. hab ich hingebraucht mitm Radl, hab ja ned gewusst, dass es eine 11 %ige Steigung dort auch noch gibt.



    Und der Friedhof ist ned mal wirklich ausgeschrieben, wahrscheinlich um die Fans von Roy Black davon abzuhalten, aber ich habs dann trotzdem nach ner guten Stunde gefunden, ging ja auch noch n Stückchen hoch



    Ein sehr wichtiger Hinweis, die Frage ist nur, ob das manche Leute davon abhält:



    Hier ein Blick über Straßberg:



    Gleich am Eingang ist die kleine Friedhofskapelle:



    Wenn man immer gerade durch den Friedhof durchläuft steht links, bevor es wieder aus dem Friedhof herausgeht die Aussegnungshalle:



    Nach einer knappen 3/4 Std. hab ich das Grab gefunden... es fällt wirklich ned auf:



    War dennoch ein schöner Ausflug und ich hab jetzt auch mal das Eck ein wenig kennengelernt... war da vorher noch nie.


    LG Maria

  • Hallo Maria,


    also , dass dich der Roy Black noch zu Höchstleistungen zwingt, hättest du auch nicht gedacht. grins


    Aber danke, wusste gar nicht, dass der dort begraben ist. Auch er hat 2 verschiedene Leben führen müssen.
    Servus
    Helmut

  • Hallo Maria,
    also , dass dich der Roy Black noch zu Höchstleistungen zwingt, hättest du auch nicht gedacht. grins
    Aber danke, wusste gar nicht, dass der dort begraben ist. Auch er hat 2 verschiedene Leben führen müssen.


    Was doch ein Bilderrätsel des Deutschlandreisenden Tom auslösen kann.
    Die Suche nach dem Grabstein und der wirft neue Fragen auf! Waren es wirklich nur 2 Leben?


    Warum steht auf dem Gradstein links der Name Mayer? War das seine Oma?


    Seine Eltern hießen wie er Höllerich. Seine Ex-Frau heißt Silke Vagts.


    Vielleicht kann Maria auch Insiderwissen kundtun?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • danke für das Bild Maria!


    ich wusste garnicht, wie Roy Black wirklich hieß! danke für die Erklärung!


    liebe Grüße


    Ini

  • Ich kann da leider nicht allzuviel sagen, bin überhaupt froh, dass ichs nach fast ner 3/4 Std. noch gefunden hab. Das hätt mich echt geärgert ... Ich denke im September oder war es im Oktober wird dort mehr los sein, wenn die ganzen Fans zu seinem Grab pilgern...


    LG Maria

  • Ich habe von 1998 bis 2001 in Straßberg gewohnt, genau am Anfang des Weges zum Friedhof. Was dort im Oktober los ist könnt ihr euch nicht vorstellen. Massenhaft kommen die Menschen mit Bussen und Pilgern zum Grab. Der ganze Weg bis zum Grab ist dann immer mit Blumen gesäumt.
    Roy Black wohnte ja nur kurze Zeit in Staßberg. Die Familie Höllerich zog nach Göggingen einem Stadtteil von Augsburg. Dort ging er dann auch die ersten Jahre zur Schule, bis er dann ins Holbein-Gymnasium wechselte.
    Meine Mutter und meine Onkels kannten ihn von der Schule und von seinen ersten Musikalischen Auftritten mit seiner Band in Göggingen. Ich habe nun meine Mutter gefragt, was der Name Mayer auf dem Grab bedeutet und sie sagte mir, dass die Mutter von Roy Black Mayer hieß. Die Mutter von Roy Black lebt übrigens noch in einem Pflegeheim in Augsburg.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.