1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Osten
  5. Ungarn
  6. Westungarn
  7. Balaton ( Plattensee)

TIHANY und seine Halbinsel

  • Ini und Micha
  • 29. Juli 2009 um 06:32
  • Ini und Micha
    VIP Mitglied
    Beiträge
    1.789
    Interessen
    Camping, reisen, Katzen
    Lieblingsreiseland
    Dänemark,Italien
    • 29. Juli 2009 um 06:32
    • #1

    Tihany und seine Halbinsel

    die Halbinsel Tihany befindet sich am oberen Teil vom Balaton und ragt weit in diesen hinein.

    sehenswertes

    die 2 Kraterseen
    der Ort mit seinen süßen kleinen Geschäften
    die Klosterabtei
    der kleine Hafen mit einigen kleinen Geschäften
    Freizeitpark

    etwas Geschichte

    1055 ließ der König Andreas I. eine Begräbnisstätte bauen
    hier wurden auch Mönche angesiedelt
    zwischen 1719 und 1760 entstand die Barockkirche und das Kloster
    in der Zwischenzeit wurden die 2 Türme errichtet

    übernachten auf der Halbinsel Tihany (Auswahl)

    Hotel Club Tihany auch mit Bungalows
    Baranyai Apartmanház
    Echo Residence Luxury Apartment Hotel

    Fähre zur Halbinsel Tihany

    pendelt tagsüber in der Hauptsaison ca. alle 40 Minuten ab Szántódrév
    in den Monaten Juli und August können bei Bedarf auch mehr Überfahrten möglich sein

    essen auf der Halbinsel Tihany

    Restaurant Echo
    Freizeit Park
    u.v.a.


    Quelle: I-Net,Prospektmaterial und eigenes Bildmaterial

    Bericht von 2007

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • twidy
    Gast
    • 29. Juli 2009 um 20:55
    • #2

    Hmm, Ungarn... Wäre auch mal ne Überlegung wert...

    Danke für den Bericht.

  • Ini und Micha
    VIP Mitglied
    Beiträge
    1.789
    Interessen
    Camping, reisen, Katzen
    Lieblingsreiseland
    Dänemark,Italien
    • 30. Juli 2009 um 06:27
    • #3

    hallo Dieter,

    ich muss mal kiecken - wie der Ort hieß, wo wir waren. Aber das wird erst nächste Woche was.

    liebe Grüße

    Ini

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • tosca
    VIP Mitglied
    Beiträge
    2.637
    Bilder
    690
    • 30. Juli 2009 um 13:30
    • #4

    Huhu Ini,

    wieder sehr schöne Bilder und Infos!
    Vielen Dank!!!

    :blume17: Grüssle von Sylvi

    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 0

Benutzer online 0

zur Zeit sind 41 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 0

Heute war bisher kein Mitglied online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    claus-juergen 26. Juni 2026 um 09:06
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 13:07
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, einem Tag, 10 Stunden und 46 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™