Herrliche Aufnahmen.
Wetter und Wolken
-
Gast001 -
6. Juli 2009 um 19:06
-
-
Wirklich aussergewöhnlich!
Tolle Aufnahmen, insbesondere durch das Gegenlicht bekommt die Wolke etwas bedrohliches, wie ein Ufo beispielsweise. -
Hallo Dieter!
Sowohl in #45 als auch in #48 sind Dir außergewöhnliche Bilder gelungen.
Ich weiß nicht, ob Du es weißt: bei den typischen Föhnwolken wie auf #48 spricht man von Linsen- ein sicheres Zeichen für Föhn und heftigen Wind in der Höhe.Wir sehen sie oft hier bei uns am Alpenrand - aber natürlich selten so spektakulär wie auf Deinem Bild.
Gruß,
Elke -
Also wirklich Dieter,
außergewöhnliche Fönbilder. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ganz fantastisch.
Independence Day light, lach
Lieben Gruß
Helmut -
Dieter das sind Lenticularis und Segelflieger mögen sie!
-
Gestern hab ich ein paar Fotos gemacht von (für mich) irgendwie besonders bizarren Wolkenbildern.
War um etwa 6:30 in der Früh, und sie brachten keinen Regen, es wurde ein wolkenloser heisser Tag. -
Ich kann mich auch täuschen, aber das sieht aus , als ob es in der Nacht geregnet hätte da vorne. Dann wären das sich in der Auflösung befindliche Stratocumuluswolken. Oben noch die Eiswolken.
Auf alle Fälle ein wunderschönes Wolkenbild.Lieben Gruß
Helmut -
WAHNSINN - eine tolle Aufnahme! Super Dieter!
So etwas habe ich noch nie gesehen -Sonnenstrahlung an der Wolke - aber das gibt es in unserer Region auch nicht.
-
Einfach nur ein paar Wolkenbilder.
Beim letzten Bild wollte ich eigentlich den Schwarzstorch rechts unten fotografieren, aber auf die Schnelle hat der Apparat die Blätter vom Baum scharf gemacht! Naja, war ja auch verdammt schlecht gezielt!
waldi
-
Hier habe ich ein paar Wolkenbilder vom Dezember in Kroatien.
Hier meint man die Wolken berühren zu können. Wir sind hier am Sveti Rock.
Hier bei der Abfahrt nach dem großen Tunnel in Richtung Zadar.
Diese Bilder entstanden bei Zadvarje.
Hier sind wir im Hinterzimmer der Bura.
Hier sind wir in Tucepi.
Das Bild wurde bei Brela aufgenommen.
Hier haben wir im Velebit geknipst.
-