Hallo zusammen,
dank Elma habe ich auch hierhergefunden, und mich nun endlich auch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Einige kennen mich sicher aus dem Adriaforum, hier habe ich auch schon einige bekannte Namen entdeckt
Mein "richtiger" Name ist Sylvi, bin verheiratet, und habe einen 19jährigen Sohn der noch Schüler ist und deshalb noch zuhause wohnt.
Wir leben im schönen Südbaden im Dreiländereck, direkt an der Schweizer Grenze, nach Frankreich ins Elsass ist es auch nicht weit.
Den Schwarzwald habe ich sozusagen vor der Nase, und im Winter machen wir auch Wintercamping im Feldberggebiet. Ansonsten verreise ich sehr gerne, bevorzugt mit dem Wohnwagen, da dies die einfachste Möglichkeit ist, unseren Hund mitzunehmen, außerdem liebe ich das Camperleben.
Ab und zu geht`s auch mal mit dem Flieger weg, aber im Gegensatz zu früher nicht mehr sehr oft, eben wegen unserem vierbeinigen Familienmitglied. Kroatien ist z.Zt. unser bevorzugtes Reiseland, da dort für uns alles stimmt, Hundefreundlichkeit und tolles Bootsrevier eingeschlossen.
Allerdings bin ich auch von Deutschland begeistert wie z.B. Feldberggebiet im Schwarzwald, den Spreewald und die sächsische Schweiz und die Ostsee.
Ägypten mit den wunderbaren Riffen zum Tauchen u. Schnorcheln und die Ausgrabungsstätten um Luxor mag ich ebenfalls sehr gerne, die Schweiz natürlich, und die Toskana mit ihren grünen Hügeln und alten Städten gehört auch zu meinen bevorzugten Reisezielen.
So, nun wißt Ihr schon einiges über mich, ich freue mich hier mitzumachen.
Seid herzlich gegrüßt von tosca