1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Willkommen im Forum
  4. Mitglieder

Eine Neue grüsst aus dem Badner-Ländle

• tosca
  • 21. Juni 2009 um 01:05
  • tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 21. Juni 2009 um 01:05

Hallo zusammen,

dank Elma habe ich auch hierhergefunden, und mich nun endlich auch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Einige kennen mich sicher aus dem Adriaforum, hier habe ich auch schon einige bekannte Namen entdeckt :174:

Mein "richtiger" Name ist Sylvi, bin verheiratet, und habe einen 19jährigen Sohn der noch Schüler ist und deshalb noch zuhause wohnt.
    Wir leben im schönen Südbaden im Dreiländereck, direkt an der Schweizer Grenze, nach Frankreich ins Elsass ist es auch nicht weit.
    Den Schwarzwald habe ich sozusagen vor der Nase, und im Winter machen wir auch Wintercamping im Feldberggebiet. Ansonsten verreise ich sehr gerne, bevorzugt mit dem Wohnwagen, da dies die einfachste Möglichkeit ist, unseren Hund mitzunehmen, außerdem liebe ich das Camperleben. :)

Ab und zu geht`s auch mal mit dem Flieger weg, aber im Gegensatz zu früher nicht mehr sehr oft, eben wegen unserem vierbeinigen Familienmitglied. Kroatien ist z.Zt. unser bevorzugtes Reiseland, da dort für uns alles stimmt, Hundefreundlichkeit und tolles Bootsrevier eingeschlossen.

Allerdings bin ich auch von Deutschland begeistert wie z.B. Feldberggebiet im Schwarzwald, den Spreewald und die sächsische Schweiz und die Ostsee.

Ägypten mit den wunderbaren Riffen zum Tauchen u. Schnorcheln und die Ausgrabungsstätten um Luxor mag ich ebenfalls sehr gerne, die Schweiz natürlich, und die Toskana mit ihren grünen Hügeln und alten Städten gehört auch zu meinen bevorzugten Reisezielen.

So, nun wißt Ihr schon einiges über mich, ich freue mich hier mitzumachen. :)
    Seid herzlich gegrüßt von tosca

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• Maria
    Gast
    • 21. Juni 2009 um 12:23

Hallo Sylvi oder soll ich dich tosca nennen? .-) Herzlich Willkommen hier im Forum ... so wie du deine bevorzugten Reiseziele uns hier schon gesteckt hast ... wirst du viel Freude im Forum haben, weil aus all den Gebieten irgendwo im Forum was verstreut liegt :) natürlich feinsortiert :lol: aber genauso freu ich mich auf Berichte von dir, dass du uns Südbaden vorstellst. Wohnst du dann wohl in der Nähe von Weil am Rhein, bzw. Lörrach?

LG Maria

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 21. Juni 2009 um 12:49

Hallo Maria,

vielen Dank für Deine nette Begrüßung hier :thanks:

Ja, Du hast recht, ich wohne im Landkreis Lörrach. Weil am Rhein, Lörrach, Bad Säckingen und Basel sind ca 12-15 km von meinem Wohnort direkt am Rhein, entfernt.

Ja, dann werde ich mal in meinem Foto-Fundus stöbern und mal sehen,was ich hier produktiv beitragen kann. Ich habe heute Nacht schon ein paar Fotos in mein Fotoalbum gestellt, aber mehr als 25 Fotos gingen nicht - wenn ich das recht verstanden habe, sollten es bis zu 60 Bilder sein, die man in die Alben laden kann - weiß nicht woran`s liegt - sind die evtl. zu groß???

Mit Luxor/Theben, und der sächsischen Schweiz sind mir ja schon welche zuvorgekommen, aber ich hab schon noch was, mal sehen ob der Feldberg schon vertreten ist, ich habe noch nicht alles durch :D

Grüssle von tosca

• Gast001
    Gast
    • 21. Juni 2009 um 14:57

Hallo tosca!!
    :welcome:

Ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum!!
    Ob als Camper oder Weltreisende oder als jemand , der seine Heimat liebt und anderen gerne davon zeigen möchte:
    hier bist Du richtig und wir freuen uns schon auf Deine Bilder und was Du zu erzählen hast.

Das Südbadische Land ist noch ein ganz weißer Fleck hier bei uns - dabei ist es doch so wunderschön bei Euch dort "unten" !! Zeig uns die Schönheiten Eurer Region! Wir werden es genießen.

Ich freue mich, dass Du hierher gefunden hast.

Keine Sorge, wenn Du Regionen entdeckst, in denen schon jemand war: Jeder sieht etwas anderes, fotografiert anders und erlebt Orte auf andere Weise. Wir ergänzen uns und jedes Bild, jeder Bericht bereichert das Forum!!

Wegen Album und Galerie hab ich Dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße,

ELMA

• Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 21. Juni 2009 um 16:02

Herzlich willkommen im Forum Sylvi!

Hats ja doch noch geklappt heute nacht :-))

Ich lese in deiner Beschreibung von der Schweiz, wenn du von dort Fotos bzw. Berichte hast freue ich mich ganz besonders. Das ist noch ein Stiefkind hier im Forum.

Viel Spass wünsch ich dir aber im gesamten Forum.

Schöne Grüße

Tom

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 21. Juni 2009 um 16:54

Hallo Elma, hallo Tom,

vielen Dank für Eure nette Begrüßung! Elma, vielen Dank für Deine PN`s!

Ja, Tom, hatte eine Nachtschicht eingelegt, ich hatte mich gefreut, daß es noch geklappt hat - wenn man dran ist, schaut man nicht auf die Uhr und - uuhps - ist`s schon so spät :D

Die Schweiz, Südbaden und das Markgräflerland - tja, wenn man das vor der Nase hat, ist alles so selbstverständlich, daß man den Fotoapparat zuhause lässt - aber ich gelobe Besserung und werde mich mal mit Fotoapp. auf die Socken machen, damit das kein weißer Fleck im Forum bleibt \'*

Ich werde mich in Kürze mit den Fotoupload-Modalitäten vertraut machen, dann werde ich mal sehen, was ich beisteuern kann!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Südbaden von tosca

• Pixel
    Gast
    • 21. Juni 2009 um 18:08

Hallo Tosca (Sylvi) :)

Ein herzliches Willkommen auch von mir, ich hab grade gesehen das du auch ein Ägyptenfan bist.
    So sind wir schon zwei, weil bis vor ein paar jahren war Ägypten schon fast mein zweites Wohnzimmer.
    Ich denke du wirst dich hier sehr wohl fühlen.

Liebe Grüße aus Wien:flaggen21:
    Gabi

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 22. Juni 2009 um 00:25

Hallo Pixel (Gabi),

vielen Dank für Dein lieben Willkommensgrüße :275:

Ich bin vor einer Woche erst aus Ägypten zurückgekommen, dieses Mal waren wir "nur" zum Tauchen (mein Mann) und Schnorcheln (ich) am Roten Meer in der Nähe von Marsa alam - war aber echt gigantisch - habe ein paar Fotos in meinem Profil-Album drin. Es war ein wunderbares Hausriff *träum*

Vor zwei Jahren waren wir in Hurghada, von dort aus sind wir dann (mit dem Buskonvoi - knapp 100 Busse!!!) nach Luxor und haben einige Tempel (z.B. Hatschepsut, Karnak), Königsgräber (Tal d. Könige und Tal der Königinnen), Memnonkolosse, Alabasterfabriken, Papyrusfabriken usw. besichtigt. Es war sehr beeindruckend, ich würde deshalb auch gerne mal eine Nilkreuzfahrt machen um noch mehr zu sehen - mal schauen, vielleicht wird`s ja mal was \\1

Also, ich freu mich hier zu sein, liebe Grüße nach Wien von Sylvi

• Ini und Micha
    VIP Mitglied
    Interessen
    Camping, reisen, Katzen
    Lieblingsreiseland
    Dänemark,Italien
    • 22. Juni 2009 um 08:13

hallo tosca,

herzlich willkommen auch von uns.

und viel Spaß hier!

liebe Grüße aus Sachsen Anhalt

Micha und Ini

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

• Marion
    Gast
    • 22. Juni 2009 um 09:34

Hallo Sylvi,

herzlich willkommen und viel Spaß

LG Marion

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 4

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 42 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 4

Heute waren bisher 4 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Wanderung auf den Hochschergen bei Altenau

claus-juergen 18. Juni 2025 um 18:39
  • 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...