• Hallo liebe Foris,


    habe soeben ein Video hochgeladen. https://video.schoener-reisen.…album=random&cat=0&pos=-7
    Es handelt anlässlich meines Besuches im Nov. 08, zum beabsichtigten Kauf eines Pedelecs (E-Räder), von Bern, der Innenstadt und dem Hausberg , dem Gurten.


    Die Bilderfolge beginnt mit einem Ausblick vom Etap-Hotel. Diese Hotels haben wir immer , wenn wir nur ein paar Tage oder einen Tag auf Reisen übernachten. 1 Zimmer ca. 40 -70 (in Genf) €.
    Sehr modern mit dem Nötigsten und Nasszelle.
    Das Hotel lag direkt gegenüber dem Wankstadion.
    Wir sehen die Innenstadt mit dem Bundeshaus, der Aussicht zum Gurten,
    die Nationalbank, die Zytgloggelaube mit dem Zeitglockenturm. Dieser war das erste Westtor der Stadt 1191-1256. Die Kalenderuhr mit Spielwerk entstand 1530. Es ist die Sehenswürdigkeit von Bern.
    Besuch in der Kramgasse mit im Boden versteckten Geschäften.
    Das Berner Münster, ein spätgotischer Bau. Im Portal wird das jüngste Gericht dargestellt.
    Wir kommen am Rathaus vorbei, und sehen dann die Altstadt von Bern.
    Daneben ist der Bärengraben, der aber heute schon vergrößert und modernisiert ist . (wurde auch Zeit).


    Es kommt Bern bei Nacht mit dem Theater, dem Kornhauskeller.
    Anschließend erfolgt die Auffahrt zum Gurten. Wunderschöner Park mit Aussicht, da über Bern, ebenso die Spielzeugbahn für Kinder, und das Restaurant für jeden Geldbeutel. Self Service und auch für Geschäftsleute. Weinkeller und extra Leckereien.
    Viel Spaß beim Betrachten.
    euer
    wallbergler


  • habe soeben ein Video hochgeladen.


    Und ich habe es im Videoportal angeschaut.
    Es ist schön geworden- sogar mit Zoom Vollbild sind die Bilder ein Genuss!


    Verlinke es doch bitte hier im Forum!


    Lieben Gruß,
    ELMA

  • Hallo Helmut,


    ein wunderbarer Film über eine schöne Stadt - ich habe sie allerdings das letzte Mal vor etwas über 20 Jahren besucht - hochschwanger - :lol: und da taten mir bald mal meine Füsse weh, deshalb war die Stadtbesichtigung nicht ganz so ausführlich, dazu kam dann noch, daß mir eine Bedienung in einem Café den Kaffee über die Lederjacke geschüttet hat :wink:


    Aber ich habe trotzdem sehr gute Erinnerungen an diese schöne Stadt :blume18: die Du mit Deinem Video auffrischt :lol:.
    Ich kann mich noch gut an den Bärengraben erinnern und die schönen Arkaden mit den "Kellerläden" - das hat mir sehr gut gefallen.


    Es gibt In Bern auch den berühmten Zwiebelmarkt, da fahren ganze Busladungen mit Touristen hin https://www.g26.ch/berninfo_zibelemaerit.html, soll schön sein, aber ich war leider noch nicht da, das liegt aber nicht daran, daß ich keine Zwiebeln mag :wink::wink::wink:


    Liebe Grüße von Sylvi

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hallo Sylvi,


    vom Zibelemärit habe ich auch schon von Bekannte gehört. Und wir waren ja
    in der ersten Woche dort. Knapp daneben, ( auf das Jahr bezogen) ist auch daneben.:D
    Na ja, haben die Zeit ja genutzt.
    Herausgekommen ist ja das Pedelec. (siehe auch den Beitrag dazu).
    Ich muss gestehen, ich war auch überrascht, über das schöne Bern.


    Noch dazu so gegenüber vom "geschichtsträchtigen" Wankstadion. WM 1954.
    Bin nämlich schon zig mal vorbeigefahren an Bern, und da hat man nicht den besten Eindruck von der Autobahn aus.(Skifahren in Meribel, Flaine)
    Zuletzt war ich in Lourdes. Diesen Film bring ich hier nicht rein.
    Vielleicht kann ich mal eine Bilderserie einbringen davon.
    Also nochmal vielen Dank
    Helmut

  • Hallo Helmut :)


    Wieder ein sehr schönes Video von dir.**\'6
    Bern ist für mich leider ein total unbekanntes Gebiet.


    Was mich in Verbindung zum Video wirklich brennend interessieren würde, wie ist der Titel bzw der Name des Liedes und der Interpreten im ersten Teil deines Videos.
    Ich habe es schon öfter gehört und es gefällt mir super gut und ich würde es mir auch gerne kaufen.


    Liebe Grüße
    Gabi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.