Jehnseits von Afrika...Ich versuche mich hier mal an alten Erinnerungen, meine Keniaurlaube sind mir noch als sehr positiv erinnerlich. Leider existieren davon nur analoge Bilder, die ich dann digitalisert habe.
1997 waren wir zuletzt dort.
Anreise Frankfurt-Mombasa um dann mit einem Kleinbus in die Hotelanlage "Leisure Lodge" gefahren zu werden.
Mombasa Innenstadt, die Weiterfahrt ging dann fast etwas abenteuerlich über die Likonifähre, die scheinbar vom Rost zusammengehalten wurde und inkl. babylonischen Sprachgewirr der vielen Menschen an Bord.
Unser Hauptinteresse war jedoch die Safari, welche uns im dort üblichen Kleinbus in die Voi Safri Lodge im Tsavo Ost Nationalpark führte.
Wie ich finde, ist das eine sehr empfehlenswerte Lodge, die einen wundervollen Ausblick auf zwei Wasserlöcher hat, die mit einem gepflegtem Außenbereich glänzen kann, einem kleinen kalten Pool, mit zweckmäßig eingerichteten sauberen Zimmern, großzügigem Barbereich und guter Küche.
Die Safari haben wir vor Ort gebucht, das sparte doch den einen oder anderen Kenia Shilling, ohne qualitative Einbußen zu haben.
Leider waren die beiden Geparden sehr weit weg...wer sie findet gewinnt...nichts
Ein Klippschliefer interessanter Weise ist der Elefant der nächste Verwandte https://www.planet-wissen.de/geschichte/urz…nsfrage390.html
Zebras und die charakteristische rote Erde im Tsavo Nationalpark
Für die "Big Five" hat es leider auch nach drei Besuchen nicht ganz gelangt, der Leopard fehlt komplett und Nashörner haben wir nur in einem abgetrennten Bereich als Schutzzone hinter Gittern gesehen. Ich muss also irgendwann unbedingt noch einmal dort hin...
Strand vor dem Hotel, mit diesem Boot habe ich dann noch den einen oder anderen Tauchgang absolviert.
Leider existieren keine weiteren zeigbaren Bilder von unseren sonstigen Unternehmungen, da die Kamera zwischendurch den Geist aufgab. Ich weiß nicht was damit passiert ist, jedes Bild hatte plötzlich extrem dunkle Bereiche, die nie an der gleichen Stelle auftauchten.
Ich hoffe euch gefällt mein erster Versuch, mich hier mit einzubringen.