ALLEEN

  • Auf Mallorca sind nur Zwergpalmen heimisch.
    Alle anderen Arten werden gezüchtet und müssen gekauft werden.


    Palmenallee bei SES SALINES auf Mallorca


    Palmen kosten zwischen 5.000 und 20.000 €

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hier sind noch ein paar Alleen, die mir gut gefallen haben:



    "Apeldoorns Kanaal" , https://de.wikipedia.org/wiki/Apeldoornkanal im Oktober 2000, aber heute sieht's da noch genauso aus.



    Allee in Harderwijk, nettes Städtchen am Veluwemeer https://de.wikipedia.org/wiki/Veluwemeer , wo man hervorragend Fisch essen kann. Aufgenommen im März 2007.



    Wiesbaden, Stadtteil Biebrich am Rheinufer, aufgenommen im April 2009.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Dein Wühlen in der Fotokiste hat sich gelohnt.


    Du hast uns prächtige Aufnahmen gezeigt.


    Apeldoorns Kanaal ist eine stimmungsvolle Aufnahme.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • So wie auf dem ersten Bild- so stelle ich mir Holland vor !!
    Sehr schön, Helga!


    Klischeevorstellugen gibt es viele- aber oft trifft die Wirklichkeit das Klischee halt doch recht genau ( oder besser umgekehrt ) , so wie hier:


    Typisch Toskana-


    Zypressenallee in der Toskana - der Stolz von jedem Landgutbesitzer!



    Gesehen im Orciatal in der Toskana südlich von Siena.


    Gruß,
    ELMA

  • Umwerfend schön diese Prachtalleen.


    Denke mal , dies sind schönste Kalenderbilder. Besser geht es nicht.
    Vielen Dank
    wallbergler

  • Es ist keine typische Straßenallee.


    Allerdings fielen mir beim Aufbereiten eines Reiseberichtes diese beiden Aufnahme auf und es entstand der Gedanke sie hier im Bildthema einzustellen.





    Vielleicht gefallen Euch die Aufnahmen von der borromäischen Insel "Isola 'Superiore' dei Pescatori" im borromäischen Golf des Lago Maggiore.



    Noch ein Blick auf die Insel

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Nach unserem Urlaub kann ich eines der ersten Bildthemen des Forums mit einem Motiv bestücken.


    Schirmpinien säumten die Zufahrt zum Hotel Marinetta.




    Fotoupload im Ordner Alleen

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hier habe ich ein paar Alleen in Tschechien.


    Dort gibt es sehr viele und es viel mir auf das in Tschechien in den Wäldern nicht solch Raubau wie bei uns betrieben wird.





  • Das Foto wurde zwischen Steinheim und Brakel aufgenommen

  • Nicht nur in der Toskana, auch in Istrien findet man solche Alleen.
    Hier waren wir auf dem Weg nach Oprtalj



    Hier in Slowenien.
    Auf der Straße von Portoroz nach Koper.


    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.