1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Fragen, Tipps und Links zum Reisen
  4. User informieren User

Fußball EM in Deutschland 2024

• Jofina
  • 18. Juni 2024 um 11:14
  • Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 23. Juni 2024 um 00:23
    Zitat von waldi

Am Dienstag wird sich zeigen ob sich diese Taktik auszahlt. Die Holländer sollten Österreich nicht unterschätzen.

Wird bestimmt ein spannendes Spiel gegen Holland.

Gegen Polen hat Österreich ja schon mal 3:1 gewonnen.

Heute fand ich das Spiel Türkei : Portugal besonders interessant. Portugal hat 3 : 0 gewonnen und ist somit auch eine Runde weiter. Schon interessant die beiden Alt-Stars Pepe und Ronaldo zu sehen.

Für Belgien ging es heute auch um alles. Sie brauchten dringend einen Sieg. Hat geklappt 2 : 0 gegen Rumänien.

Morgen spielt Deutschland : Schweiz. Da die deutsche Mannschaft eh schon die nächste Runde erreicht hat, ist es nicht ganz so spannend. Natürlich sehe ich sie auch gerne gewinnen. ;)

Die Mannschaft der Herzen <3 dieser EM ist ja wohl Schottland. Einfach toll, die schottischen Fans zu sehen. Morgen können wir sie zum letzten Mal sehen, wenn Schottland gegen Ungarn spielen muß.

Zitat von claus-juergen

Sollte unsere Mannschaft ausscheiden spare ich mir die Zeit vor der Glotze weil mich dann die restliche EM nicht mehr tangiert.

Du bist halt kein EM-Fan. Für mich ist es keine Zeitverschwendung, sondern ich erfreue mich an den vielen Spielen. :love:

Nach der Gruppen-Phase kommt nun in Kürze die richtig spannende Zeit mit Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Da wird dann auch so manches Elfmeterschießen stattfinden.

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• waldi
    Administrator
    Bilder
    5.139
    • 23. Juni 2024 um 23:32

Offenbar waren die Schotten und die Ungarn zu schwache Gegner.

Ich hätte den Schwezern den Sieg gegönnt! Sie waren eindeutig die agilere und aggresivere Mannschaft.

Unsere Stars können wohl nur glänzen wenn der Gegner ihnen viel Raum lässt.

Warum muss der hinterste Mann den Ball haben? Das Herumgeschiebe in der Abwehrreihe geht mir auf den Geist!

Ich hoffe auf ein sehenswerteres nächstes Spiel.

Verärgerte Grüße von waldi aus Ungarn X(

Und immer neugierig bleiben!

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 24. Juni 2024 um 12:40

So viele Fußballspiele einer Gruppenphase wie in diesem Jahr habe ich mir wohl noch nie angesehen. Inzwischen kenne ich auch den Unterschied zwischen Pass und Flanke. ^^

Mit viel Glück hat Deutschland das 1:1 in der letzten Minute noch hinbekommen. Die ersten beiden Gegner waren natürlich sehr leicht. Mit der Schweiz war es schon eine andere Klasse und deren Mannschaft war klar besser. Da hast du recht, waldi.

Aber beide Teams kommen ja ins Achtelfinale. :thumbup: Da wird es dann richtig spannend. Nun hat Rüdiger sich auch noch eine Muskelzerrung zugezogen und über Mücken wird auch geklagt. X( Deutschland hat einfach zu viel Regen abbekommen.

Ob die deutsche Mannschaft mit diesen Erschwernissen noch in das Viertelfinale kommen kann? ;) Das hoffe ich natürlich. :saint:

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.646
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 25. Juni 2024 um 22:33

Zumindest in München scheinen bisher mehr als 300.000 Fans im Olympia Park beim Public Viewing gewesen zu sein. Jetzt öffnet man sogar noch das Olympiastadion. Sicherlich ist das nicht nur zum Vergnügen der Fans. Da werden wohl Millionenumsätze und demnach auch Einnahmen für den Staat erwirtschaftet.

Fußball-EM in München: Public Viewing jetzt auch im Olympiastadion – 20 000 weitere Plätze
    Die Stadt reagiert auf den Andrang in der Fan-Zone. Welche Spiele auf der neuen Leinwand gezeigt werden und was Besucher beachten müssen.
    www.sueddeutsche.de

Grüße

Jürgen

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.646
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 29. Juni 2024 um 20:34

Und immer noch zieht Public Viewing zumindest in München zigtausende Fussballfans an. Oder geht es vielleicht den Besuchern gar nicht um Fußball sondern nur um Party? An den Ballermann fliegt man ja auch nicht unbedingt um im Meer zu schwimmen und nach Ischgl fährt man schon lange nicht mehr zum Skifahren im Winter. ;)

Fanzone in München wegen Überfüllung geschlossen
    Im Olympiapark und im Olympiastadion geht nichts mehr. Die Stadt bittet Fans, nicht mehr anzureisen.
    www.sueddeutsche.de

Grüße

Jürgen

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 29. Juni 2024 um 23:58
    Zitat von claus-juergen

Und immer noch zieht Public Viewing zumindest in München zigtausende Fussballfans an. Oder geht es vielleicht den Besuchern gar nicht um Fußball sondern nur um Party?

Ich denke, überwiegend ist es die Begeisterung für Fußball.

Interessanter Fußball-Tag heute: Italien ist raus, die Schweiz ist weiter und auch Deutschland hat es geschafft, ins Viertelfinale zu kommen. :thumbup:

Wenn Spanien morgen gewinnt, dann findet das Viertelfinale gegen Deutschland statt. Schade, daß diese beiden Mannschaften dann schon aufeinander treffen. Wem drücke ich dann die Daumen? :/ Die bessere Mannschaft soll halt gewinnen. 8)

Gruß Jofina

• waldi
    Administrator
    Bilder
    5.139
    • 4. Juli 2024 um 17:59

Das Spiel vom vergangenen Samstag war von den deutschen Fernehzuschauern leider nur bei Magenta zu sehen. Ich habe es mir hier in H im ungarischen Sportkanal anschauen können. Daheim hätte ich in die Röhre geguckt.

Zitat von Jofina

Wenn Spanien morgen gewinnt, dann findet das Viertelfinale gegen Deutschland statt. Schade, daß diese beiden Mannschaften dann schon aufeinander treffen.

Deine Befürchtung ist eingetroffen, Jofina!

So sehen wir morgen das vorgezogene Finale. Ich denke dass der Gewinner des Spieles der spätere Europameister sein wird.

Nach meiner Einschätzung sind Spanien und Deutschland die derzeit stärksten Mannschaften.

Liebe Grüße von waldi aus Ungarn :174:

Und immer neugierig bleiben!

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 7. Juli 2024 um 15:18

Es war sehr spannend, das Achtelfinale. Wir haben uns alle Spiele angesehen. Das interessanteste Spiel war natürlich für uns

Deutschland gegen Spanien. Es war ja ein richtiger Krimi.

Für die Niederlande und England hatte ich auch die Daumen gedrückt. Wie man am Ergebnis sieht (Qualifizierung für das Halbfinale) hatte es geklappt. ^^

Nun erstmal etwas Fußball-Pause. ;)

Aber auf das Halbfinale freue ich mich natürlich auch und werde die Spiele vor dem Fernseher genießen und mitfiebern.

Am Dienstag, den 09.07.24 spielt

Spanien gegen Frankreich.

Am Mittwoch, den 10.07.24 spielt

Niederlande gegen England.

Ich wünsche mir natürlich, daß Spanien gewinnt. Mal schauen, ob es gelingt. Beim Mittwoch-Spiel bin ich zur Zeit noch neutral. ;)

Gruß Jofina

Einmal editiert, zuletzt von Jofina (7. Juli 2024 um 15:31)

• Johannes56
    VIP Mitglied
    Bilder
    10.728
    Hobbys
    Reptilien, Pflanzen und Hl. Nepomuk
    Lieblingsreiseland
    Österreich, Slowenien, Kroatien, Italien
    • 7. Juli 2024 um 16:13

Also, bei Spanien gegen Frankreich tippe ich auf Spanien. Frankreich hat bislang kein herausgespieltes Tor geschafft und die Spanier spielen wesentlich attraktiver. Daher mein Tipp 2:0 für Spanien.

Johannes

• Dieter
    Profi?
    Bilder
    195
    Hobbys
    Reisen , Hunde und meine Frau
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Geburtstag
    27. Dezember 1958 (66)
    • 7. Juli 2024 um 18:36
    Zitat von Johannes56

und die Spanier spielen wesentlich attraktive

Das stimmt Johannes , die Spanier spielen ja auch mit Händen und Füßen ;)

Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)

Dieter

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 5

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 34 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 5

Heute waren bisher 5 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Das Bichlbächler Jöchle

Tom 20. Mai 2025 um 19:24
  • Wanderung durch die Engenlochschlucht bei Hittisau

claus-juergen 18. Mai 2025 um 22:07
  • Wanderung zum Quelltuff bei Lingenau

claus-juergen 18. Mai 2025 um 22:00
  • Kroatien 2024 Teil 12: Livno, Tomislavgrad, Buško jezero und Kapelica sv. Ilije

claus-juergen 18. Mai 2025 um 19:37
  • Christophorus, Patron der Reisenden

claus-juergen 15. Mai 2025 um 09:34

Forum online seit...2005

19 Jahren, 9 Monaten, 2 Wochen, 3 Tagen, 23 Stunden und einer Minute
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™