Immer wieder schön, den Wiedehopf zu sehen

  • Gestern haben wir auf unserem Spaziergang wieder mal den Wiedehopf gesehen und zwar wie üblich waren die beiden Vögel zu Zweit. Es ist immer eine Herausforderung für mich, den Wiedehopf mit meiner Kamera einzufangen. Zu nah darf man auch nicht an ihn heran, denn dann fliegt er mir weg. Aber er sieht doch hübsch aus, oder? :love:







    Man kann den Wiedehopf auch nicht überhören, denn er macht sich mit einem lauten "huup" bemerkbar. Das ist wohl der Grund, daß die Briten ihm den Namen hoopoe gegeben haben. Alle meine Fotos, die ich jemals von ihm gemacht habe, sind während des Winters aufgenommen worden. Insofern nehme ich an, daß der Wiedehopf bei uns lediglich überwintert.


    Hier noch 2 weitere Fotos; 1x ist mir auch ein Foto gelungen, wo er seinen Kopfschmuck präsentiert.





    Mal schauen, irgendwann zeigt er sich wahrscheinlich wieder mal in meiner Nähe. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    Einmal editiert, zuletzt von Jofina ()

  • hallo Jofina,


    den da habe ich in Kroatien am Parkplatz der Ferienanlage Zaton in Dalmatien im Vorjahr geknipst. Das war Mitte Mai. Der Vogel war alleine auf Futtersuche.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_82294


    Ob der Wiedehopf dauerhaft in Norddalmatien lebt oder hier auch nur überwintert hat er mir nicht gesagt.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.