Heute wurde nach dem Frühstück durch das Hotel eine Radtour über Kuciste nach Viganj angeboten. Das Mädel Dora mit Namen hatte die Ehre neben mir noch ein Ehepaar dorthin geleiten. Die Strecke ist asphaltiert und mit wenigen Steigungen nicht anspruchsvoll. Los ging es mit Mountainbikes des Hotels. Bei meinem war die Kettenschaltung defekt. Egal, die Tour war trotzdem gut weil ich diesen Abschnitt bisher nur vom Auto aus kannte. Und das ist auch schon etwa zehn Jahre her.
Gegenüber erkennt man Korcula Stadt.
Vereinzelt finden sich ähnliche Villen wie in Orebic. Links am Tor steht die Jahreszahl 1900.
Mein Zweirad
Der Strand von Viganj ist beliebt bei Surfern. Man kann bei gutem Wind rüber nach Korcula und wieder zurück surfen.
Die passende Ausrüstung kann man vor Ort ausleihen. Auch Kurse werden angeboten.
Aber auch als Schwimmer kommt man in Viganj auf seine Kosten.
Das war mal eine Meeresschildkröte von etwa 60 cm Länge.
Neubau oder top renoviert?
Noch so ein Häuschen, nur etwas kleiner. Der weiße Stein dürfte übrigens aus den Steinbrüchen von der Insel Brac stammen.
Seitens Dora wurden wir nur bis kurz vor Viganj mit dem Rad begleitet. Dann musste sie zurück zum Hotel um ab 11 Uhr die Kids zu betreuen. So ein enger Zeitplan ist natürlich blöd. Uns dreien machte das nichts aus. So konnten wir dann anhalten wenn uns ein Halt sinnvoll erschien.
Damit war der heutige Vormittag fast vorbei. Nachdem ich frisch geduscht war ging es auf große Fahrt mit dem Auto in die Ferne…
Grüße aus Orebic von
Jürgen